Vielen Dank Manfred und Volker.
Das neue Federbein von Hyperpro ist drin. Man glaubt es wirklich kaum, erst durch das Anheben der Schwinge kann man das originale Federbein ausfädeln.
Habe alles auf dem Hauptständer gemacht und die Schwinge mit einem unters Hinterrad gelegtem Kantholz angehoben. Geht also ohne fremde Hilfe.
Jetzt erst einmal testen und einstellen. Ich erhoffe mir mehr Komfort beim Fahren zu Zweit und voll bepackt. Die Telegabel ist danach dran.
Grüße Jürgen.
Beiträge von Kunibert
-
-
Danke, klingt einfach. Probiere ich gleich morgen aus.
-
Vielen Dank schonmal. Musste heute allerdings den Umbau abbrechen. Habe das Federbein einfach nicht herausbekommen.
Muss das nach oben raus? Dann muss ja der ganze Kasten unter der vorderen Sitzbank weg.
Wäre schön, wenn mir das jemand beschreiben könnte. -
Hallo,
werde ein Fahrwerk von Hyperpro verbauen und brauche noch ein paar Angaben zum Federbein.
Mit welchen Momenten ist das original Federbein befestigt? In der Anleitung von Hyperpro steht leider nur "laut Herstellerangaben".
Danke und Grüße Jürgen. -
Bin mit der 3cm Erhöhung von SW-Motech auch sehr zufrieden.
Lenkermittelstrebe war auch kein Problem. Hatte noch eine für 22mm Lenker da und habe einfach neue gummierte Rohrschellen für d=26mm gekauft.
Passt perfekt. -
Die ersten Anbauten sind abgeschlossen.
-
Zitat von Sandmann
Servus Kunibert!
Das sieht ja echt nicht gut aus! Wie hast du denn die Felgen/Speichen gereinigt? Hast du dafür eine Reinigungslösung benutzt?
Servus Sandmann,
zum Reinigen und Konservieren der Speichen habe ich ATLANTIC Radglanz https://www.google.de/search?q=ATLANTIC%20Radglanz
verwendet. Ein Produkt, dass für diesen Fall bestens geeignet ist. Daran kann es nicht liegen. -
Mein Motorrad ist 1 1/2 Wochen alt und 514 km gelaufen. Ich habe es nach jeder Tour abgespritzt und letztes WE auch die Speichen mit einem Öl-Lappen gesäubert. Heute wollte ich wieder die Speichen reinigen und war sehr überrascht.
Hat schon jemand von Euch reklamiert? Ich werde das jedenfalls tun.
-
Abendlicher Ausflug.
-
Heute war bestes Motorradwetter. Ich brauche nur noch ein paar "Winterreifen".