Beiträge von pc-31

    Komme gerade von einer 400km Tour aus dem Harz zurück. Muss es einfach teilen. Meine neue Konfiguration klappt richtig gut und ist eine unglaubliche Verbesserung zur Serienkonfiguration. Bin sehr zufrieden.


    Hier mein Eintrag meiner Konfiguration aus der Windschildliste:


    Größe 176cm/ AT 2017/ Original Sitz niedrige Stellung/ Tunnelabdeckung/ Original kurze Scheibe + MRA Spoiler/ Shoei Integralhelm XR1100.

    Kein Vergleich zu vorher ohne Aufsatz. Deutlich ruhiger, weniger bollern. Sicherlich noch ein wenig ausbaubar, aber jetzt höre ich sogar den Motor während der Fahrt.

    Habe mich ebenfalls eingereiht.


    Danke für die Liste, hat mir bei der Lösungsfindung geholfen.


    8-) 176cm/ AT/ Original Sitz niedrige Stellung/ Tunnelabdeckung/ Original kurze Scheibe + MRA Spoiler/ Shoei Integralhelm XR1100.

    Kein Vergleich zu vorher ohne Aufsatz. Deutlich ruhiger, weniger bollern. Sicherlich noch ein wenig ausbaubar, aber jetzt höre ich sogar den Motor während der Fahrt.



    Meine kleinen Winterprojekte sind beendet und ein Teil davon war der Anschluss der induktiven Ladeplatte von SP-Connect an das Bordnetz. So wird sie direkt über Zündung geschaltet und ich habe nicht immer die USB-Leitung zur Steckdose rumfliegen. Auch bei Regen ein Vorteil.
    Die Ladeplatte hat eine Leistung von 7,5 Watt. Auf dem Handy läuft parallel Sygic als Navi, Spotify für Musik und ist auch immer mit der Freisprecheinrichtung Cardo Packtalk über Bluetooth verbunden. Die Leistung reicht auch noch, wenn zu Testzwecken die App Blitzer.de zusätzlich läuft. Das Handy wird langsam aber stetig geladen.
    Für mich eine tolle Lösung, da ich unterwegs einfach das Handy abnehmen kann, um z.B. ein Foto zu machen.
    Mit dieser Halterung bin ich nun schon einige tausend Kilometer unterwegs, ohne sichtbare Vibrationen am Handy. Selbst grobe Schotterwege waren kein Problem. Habe schon viele Halterungen ausprobiert. Für mich persönlich ist das System von SP-Connect die beste Lösung.

    Mein kleines Winterprojekt ist nun beendet und ich möchte euch meine Lösung nicht vorenthalten :)
    Habe mich letztendlich für die Lösung mit den Micro-LED-Nebelscheinwerfern, den Haltern von Touratech und dem originalen Honda-NSW-Schalter entschieden. Für mich persönlich die eleganteste Lösung. Da eh schon alles auseinander gerupft war, habe ich gleich meine induktive Ladeplatte für mein Handy ans Bordnetz angeschlossen. Für den gesamten Umfang habe ich mir einen kompletten Adapterleitungsstrang mit mehreren Steckern für die einzelnen Komponenten gebaut, damit ich sie in dem Fall, dass ich etwas abbauen muss, nicht wieder die ganze Verkleidung abbauen muss.
    Da ich selbst etwas länger in verschiedenen Beiträgen alles zusammen suchen musste, habe ich eine PDF-Montageanleitung mit allen für mich nötigen Informationen zusammengeschrieben. Vielleicht hilft es ja einem anderen Forumsmitglied. Leider bekomme ich sie nicht hochgeladen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die PDF-Datei einstellen könnte?



    Nachtrag: Die neue Forumssoftware ermöglicht nun das Einbinden von PDF-Dateien. Hier nun meine kleine Anleitung für Interessierte.



    Ich habe das SP Moto Mirror Bundle mit einem Samsung S10 Plus an der Querstange verbaut. Allerdings an einer AT 2017. Die hat ja ein anderes Cockpit und auch diesen Sonnenschutz nicht.


    Ich kan nur sagen, dass ich von dem System ernsthaft begeistert bin. Nichts wackelt oder blendet. (Man kann es ja im benötigtem Winkel montieren)
    Selbst auf einer ordentlichen längeren Schotter/Geröllstrecke hat es sehr gut funktioniert. Die induktive Ladeplatte ist nun auch bestellt und so braucht man nicht immer das Kabel an- und abzustecken.


    Bei Wunsch kann ich auch ein Bild machen und einstellen.


    Gruß Franco

    Ja leider. Gleiche Antwort hatte ich auch bekommen.


    Habe so lange gesucht, bis ich jemanden gefunden habe, bei dem sie vorrätig waren.
    Bestellt habe ich bei MD-Reifen. Dort waren sie noch auf Lager und hat auch alles gut geklappt.