Hallo zusammen, seit längerer Zeit hab ich beobachtet, dass bei meiner AT Bj. 2017, die unteren Gänge (1.2. und manchmal 3.) sich relativ hart schalten lassen. Egal ob ich hoch oder runter schalte. Die oberen Gänge 4.5. und 6. gehen dagegen sehr sanft rein. Hab jetzt ca. 12k km runter. Wie ist das bei Euch? Bin ich da vielleicht zu empfindlich?
Gruß Edi
Beiträge von edi77
-
-
Ich habe meine Cockpitverstärkung von Vlad vor ca. einem Monat montiert. Der Abstand zwischen der Verstärkung und Cockpit war bei mir so sehr gering ( geschätzt ca.0,5mm), dass ich bei der oberen Befestigung zwischen Scheibenhalter und Cockpitverstärkung zusätzlich eine Unterlegscheibe montiert habe. So konnte ich diesen Abstand geringfügig vergrößern. Wie groß ist dieser Abstand bei Euch?
-
Ich geh nachher mal in die Garage und mache ein paar Bilder. Mit dem Daypack (ist auch nur SW motech) klappt das perfekt. Ausreichend Platz für Geldbörse, Handy, FZG Papiere, ne 0,5l Falsche und Kleinigkeiten, da musst du ihn noch nicht mal vergrößern.
Grüße
Hallo zusammen. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den TR SW Motech Daypack zu kaufen. Hat sonst noch jemand diesen TR auf AT der seine Erfahrungen damit teilen kann?
Gruß
Edi -
Hallo Edi,
sorry, das habe ich überlesen.
Also Vibrationen o.ä. gibt es keine. Das TC hängt in seiner passenden Aufnahmeplatte, 3 Aufnahmepunkte mit straffer Verriegelung. Das ist kein Spiel in der Befestigung. Die Aufnahmeplatte ist auf den Gepäckträger der AT verschraubt. Da rührt sich nichts. Das TC sitzt absolut fest und wackelfrei. Du kannst am TC rütteln .., da wackelt die Maschine aber nicht das TC.
Bei fahren merke ich es nicht, bin allerdings auch kein Leichtgewicht.
Angst das etwas bricht habe ich nicht. So voll lade ich das TC auch nicht. Was kommt rein - "schnelles" Werkzeug, Kleinteile, Foto, Essen Trinken ... Das gibt kein Gewicht. Das Mopped hält das schon aus
Wenn natürlich Gewicht reinkommt, dann kommt sicher der Schwerpunkt zum Tragen. Aber das ist dann auch klar. Gepäckrollen kommen auf den Beifahrerplatz.Kommst mit der Antwort zurecht?
Danke für Deine Antwort. Mein TC ist auch spielfrei montiert; allerdings wackelt das ganze ganz schön bei fahren.
-
Ich sehe auf den Bildern, dass dein TC von der Größe ungefähr wie mein HepcoBecker ist (schon etwas älter). Ich habe festgestellt dass bei fahren das Ding ganz schön wackelt. Ist ja auch klar; die Befestigungspunkte am Topcase sind relativ vorne und man hat bauartbedingt einen ganz langen Hebel. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Gepäckträger schon mal gerne an dieser Stelle brechen. Gibt's eine Möglichkeit die ganze Konstruktion zu verstärken?Ich möchte meine Frage bzgl. Vibrationen nochmal wiederholen
-
Ich sehe auf den Bildern, dass dein TC von der Größe ungefähr wie mein HepcoBecker ist (schon etwas älter). Ich habe festgestellt dass bei fahren das Ding ganz schön wackelt. Ist ja auch klar; die Befestigungspunkte am Topcase sind relativ vorne und man hat bauartbedingt einen ganz langen Hebel. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Gepäckträger schon mal gerne an dieser Stelle brechen. Gibt's eine Möglichkeit die ganze Konstruktion zu verstärken?
-
Hallo, hat jemand vielleicht den givi xs307 auf der AT?
-
Hallo zusammen, ich habe auch vor, das zu ctek gehörende Ladekabel an der Batterie zu montieren. Muss ich dabei was beachten? Wird da irgendein Steuergerät resetet wenn ich das Kabel von der Batterie kurz trenne?
Gruß edi