Beiträge von juhuholgi

    Bei mir war das Rad schon im Neuzustand schwer zu drehen, von ganz entspannt bis auf volle Vorspannung ist eine Qual. Mag auch damit zusammenhängen, das meine Hand zu groß ist um das Rad vernünftig zu greifen. Da ist drumherum zu wenig Platz. :?

    Aber doch nerviger - das gibts du mit der Aussage doch zu! Das heißt dein Anspruch an Optik beim Motorrad geht über das Wohlbefinden der jeweiligen Menschen die entlang der von dir gefahrenen Strecken leben.


    Vielleicht sollte ich meine AT verkaufen und auf z.B. R1100GS umschwenken, die ist ultraleise. Gefällt mir aber nicht. Motorradfahren macht mir keinen Spaß, wenn mir der Untersatz nicht gefällt.


    Durch angepasste Fahrweise versuche ich niemandem auf die Nerven zu gehen.


    Das Problem ist, dass es halt oft nur beim Versuch bleibt.


    Ich glaube, ich kann meine Fahrweise besser beurteilen 8-)



    Leben und Leben lassen :whistle:

    Beim Thema legale Klappenauspuffanlagen sehe ich die Schuld alleine bei denen, die die entsprechenden Gesetze erlassen haben. Wer Gesetzeslücken schafft, braucht sich nicht beschweren wenn eben diese ausgenutzt werden. Bei den Klappenanlagen meine ich damit das Prüfverfahren, kompliziert - aber von moderner Elektronik sind die Prüfbedingungen problemlos zu erkennen und die Klappe wird geschlossen. Damit legal. Die Prüfbedingungen treten auf der Straße aber selten auf, somit kann jeder Hirni den Anwohnern beim Vorbeifahren legal den Kuchen vom Teller blasen.
    Allerdings macht die Fahrweise sehr viel aus, auch ein grundsätzlich leises Motorrad nervt extrem, wenn es mit hohen Drehzahlen am falschen Ort (Anwohner etc.) voll beschleunigt wird.


    Selber habe ich auch den Endtopf getauscht, wäre der originale nicht so ein riesiger Kanister - ich hätte ihn dran gelassen. Der neue ist nicht zusätzlich manipuliert und so wie ich fahre auch nicht wesentlich nerviger als der originale Endtopf.
    Durch angepasste Fahrweise versuche ich niemandem auf die Nerven zu gehen.

    Hallo!


    Hat jemand schon etwas davon gehört: https://jamparts.com/upmap/182…-l-africa-twin-16-17?c=84 ?


    Kurzbeschreibung: Zusatzmodul, wird an den fahrzeugseitigen Diagnosestecker angestöpselt, kommuniziert per App mit dem Smartphone und soll von Termignoni bereitgestellte Mappings direkt auf das originale Motorsteuergerät aufspielen.



    Bisher wurde immer gesagt, es wäre nicht möglich/nicht einfach auf das Motorsteuergerät zuzugreifen, bzw. ein anderes Mapping aufzuspielen... angeblich hätte es nur Hilltop Motorcycles aus GB geschafft. Und jetzt kann jeder per App loslegen? Wäre ja toll...


    Was meint ihr?


    Da hast du allerdings recht, das darf so natürlich nur auf einem Waschplatz mit Ölabscheider gemacht werden. Die Wäsche von Auto/Motorrad zuhause auf der Einfahrt dürfte so gut wie überall verboten sein.


    Rein von der Funktion und der Handhabung ist der S100 aber top.

    Ich für meinen Teil würde keinen Powercommander mehr verbauen, bei meinen vorherigen Motorrädern habe ich damit genug experimentiert. Wenn überhaupt, dann müßte die Map durch einen professionellen Tuner mit viel Erfahrung auf dem Prüfstand erstellt werden. Fertige Maps zu laden kann zwar auch Verbesserungen bringen, aber optimal wird das nie. Vor allem wird beim Powercommander ja auch nur das Gemisch beeinflusst, Zündung und evtl. Klappen usw. bleiben unberührt. Das ist halber Kram.
    Oder gibt es mittlerweile einen Powercommander der auch Zündung kann? Bei Rapidbike gibt es soetwas, glaube ich.
    Nicht zu vergessen ist auch der entsprechende O2 Optimizer, sonst kann man viel mit den Maps herumspielen ohne vernünftiges Ergebnis.


    Meine Meinung: entweder richtig oder gar nicht/Minimallösung wie das Rapidbike Easy. Optimal wäre, wenn es einen fähigen Tuner gelänge, direkt das werksseitige Mapping im vollen Umfang zu überarbeiten. Hier habe ich mal etwas von Hilltop Motorcycles aus England gelesen.


    Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, ob man nicht das falsche Motorrad gekauft hat wenn die Leistung zu gering ist. Da macht eine 1290 Adventure z.B. evtl. mehr Sinn.


    Mit meiner bin ich so wie sie ist jedenfalls gut zufrieden, Windschutz noch optimieren und fertig 8-)


    Viele Grüße!

    Hallo!


    Vielen Dank für deinen Bericht! Hilft mir sehr 8-)


    Habe mir auch schon gedacht, das die Scheibe bei 1,80 wohl etwas sehr hoch ist...


    Denke ich müsste sie dann ebenfalls etwas kürzen lassen. Wo hast du das machen lassen, wenn ich fragen darf?


    Viele Grüße!

    Hallo!


    Habe im Forum keinen Erfahrungsbericht zur Givi D1144ST gefunden. Kann hier jemand etwas berichten?


    Mir gefällt die Scheibe optisch , da sie ohne diese "Knicke" und Wellen wie bei vielen anderen auskommt.


    Bin 1,80m, habe die Sitzbank in der oberen Position und brauche für lange Touren (Autobahnfahrten) etwas mehr Schutz als bei der kurzen originalen Scheibe. Ist mir so zu viel Lärm und Gerüttel.


    Viele Grüße!