Beiträge von ritzo
-
-
Ich benutze seit 30 Jahren ein Salewa Sierra Leone. Wichtig: Alugestänge und kein splissfreudige Glasfaser.
Haken, so dass das Innenzelt auch einmal ohne Aussenhülle verwendet werden kann (z.B. im Süden bei Mückenalarm).
Zwei Eingänge und jeweils eine Apsis sind sehr praktisch, um dort die Schuhe, den Gaskocher o.Ä. trocken abstellen zu können.
Inzwischen haben wir im Haushalt ein zweites Sierra, welches im Packmaß und in der Länge deutlich gemindert würde.
Viele Grüße aus Miesbach
Martin
-
Hallo Leightweight,
Bei den Kofferbreiten sind die Haltebügel für den Sozius der Grund dafür, dass auch der Abstand des Kofferträgers der Seite, auf der Kein Auspuff ist, schon Recht groß ist von der Fahrzeugmittel.
Und der zusätzliche Abstand an der Auspuffseite beträgt nur wenige cm mehr.
Ich hab an meiner 1000er die normalen Hepco-Kofferträger und zwei gleichgroße Därr-Koffer. Weder im Fahrbetrieb noch in Kurven merke ich da irgendeinen Unterschied.
Ich glaube, der Nährwert dieses Aufwands ist nicht sonderlich.
Liebe Grüße aus Miesbach
Martin
-
Hallo,
Ich hab die KSK 3000. Gibt es auch unter dem Begriff Haix Bundeswehr Bergstiefel.
Das mit der Versicherung ist mir neu - bin aber auch nicht vom Fach.
Ich zieh die Stiefel trotzdem an 😛
Liebe Grüße aus MiesbachMartin
-
Hallo,
ich kenne das Problem. Bin bei Haix nach guter Beratung fündig geworden. Sind keine speziellen Motorradstiefel, eignen sich aber bestens hierfür.
Schau, ob Du bei Dir in der Nähe einen Haix-Händler hast, nimm Dir Zeit und probiere fleißig durch.
Sind für mich die besten Stiefel ever - und nach 10 Jahren immer noch komplett wasserdicht und neuwertig (Sohle würde schon einmal getauscht vom Werkskundendienst).
Viele Grüße aus Miesbach
Martin
-
Neue Felgensohlen für die neue Saison.
-
Kalender ist schon seit zwei Tagen im Haus. Ist wunderschön geworden.
Vielen Dank Dur Robert für die Mühen und allen Einsendern für die schönen Bilder.
Grüße aus Miesbach
Martin
-
Südliches Oberbayern
-
Ich schubsen die Abstimmung einfach nur hoch😁. Schöne Bilder sind dabei
-
Alu Kisten von Därr an Hepco-Grundträgern. Habe ich seit 1995 auf inzwischen dem vierten Motorrad. Die Teile sind unkaputtbar, haben jeweils 50 Liter und haben schon Einiges von Europa gesehen.
Sie werden von uns auch zum Campen als ameisensicherer Vorratsraum verwendet oder als Sitzgelegenheit.
Grüße aus Miesbach
Martin