Beiträge von ritzo

    Heed Bunker,
    Hallo Sammy,
    Ich habe mich nach einigen Überlegungen für den Heed Bunker entschieden. Es gibt dazu einen Beitrag im Forum.
    Ist etwas aufwändiger bei der Montage, macht mir allerdings einen soliden Eindruck und bewegt sich preislich in einem vertetbaren Rahmen.
    Und der Versand und die Abwicklung verliefen völlig problemlos, zügig und transparent ( kommen aus Polen).
    Grüße aus Miesbach
    Martin



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Danke iixii, bist mir zuvor gekommen
    Genau diese benutze ich seit 10 Jahren, und seit 2,5 Jahren für die AT. Funktioniert tadellos mit dem Hepco-Hauptständer.
    Wichtig ist ein absolut ebener, sauberer und glatter Boden, da die Räder sonst blockieren. Für alle Fälle gäbe es noch eine Bremse, um das Wegrollen zu verhindern, ich hab die aber noch nie verwendet.
    Grüße aus Miesbach
    Martin


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Hallo Stefan,
    Habe eine von Louis -Marke Rothewald- für Motorräder mit Hauptständer.
    Funktioniert problemlos und erleichtert das genaue Rangieren in der Garage ungemein .
    Grüße aus Miesbach
    Martin


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Hallo,
    Der Unterhalt für ein Motorrad war Anfang der 90 iger Jahre im Verhältnis zum Einkommen deutlich teurer.
    Insbesondere die Versicherungen haben vor der Motorradschwemme richtig kassiert. So kostete meine XLV 750 R nur in der Haftpflicht weit über 600 DM mit ihren 64 PS.
    Ersatzteile waren bei Honda schon immer teuer, auch da hat sich nichts geändert.
    Und die Reifen, die es damals gab, haben bei weitem nicht so lange gehalten wie heute ( Metzeler Enduro 2 5.000 km, dann war er fertig), und die Kisten haben teilweise richtig viel Sprit durch die Vergaser gelassen ( BMW R 80 GS bei stramme Autobahntempo leicht 6-7 Liter).
    Schrauben konntest Du natürlich mehr, aber es musste auch mehr geschraubt werden, weil die Motorräder noch nicht so gut waren.
    Grüße aus Miesbach
    Martin



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Hallo Simon,
    Nimm einfach den Originalauspuff der 16-er oder 17-er AT; der ist deutlich leiser als der der 2018-er, und er fällt weder auf noch ist er illegal.
    Der Auspuff kann einfach montiert werden ohne große Anpassungen, da die Anschlussteile identisch sind.
    Ich hätte sogar noch einen auf dem Speicher liegen, den ich abgebaut habe nachdem mir der Postbote einen Akra gebracht hat .... .
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Hallo Axel,
    Ich hab ihn auf meiner AT drauf - und das Ding funktioniert und passt.
    Und die Maschine lässt sich leichter aufbocken als mit dem originalen Honda-Hauptständer.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Hallo Adrian,
    Auch im Oberland sind die Kalender angekommen.Die sind in Natura noch schöner als hier im Threat vorgestellt.
    Vielen Dank für Deine Mühen und die Organisation.
    Grüße aus Miesbach
    Martin



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Schau doch mal nach gebrauchten Koffern von z. B. Hepco & Becker.
    Da gab und gibt es auch Ausfertigungen in Aluminium und die passen dann optimal auf die Kofferträger
    Grüße aus Miesbach
    Martin


    Oder alte Därr-boxen sind unverwüstlich:


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Hallo Adri,
    Habe soeben meinen Photobeitrag an Dich abgesandt.
    Evtl. landet meine Mail bei Dir im Spam, da sie etwas exotisch ist, hat aber im Betreff "Bilder für AT-Kalender"; bitte ggf. dort nachschauen.


    Und reserviere mir bitte schon mal einen ... .


    Grüße aus Miesbach


    Martin