Beiträge von ritzo

    Hallo Kukihn,
    Das wird Dir leider nicht erspart bleiben. Ist an sich aber kein Hexenwerk.
    Nur bitte beachten: der Tank wird ( zumindest bei der normalen AT) vorne rechts und links über so eine Art Gummirollen geschoben. Diese quellen, wenn der Tank nicht drauf ist, etwas auf.
    Hier vorher Silikonspray drauf ( am besten gekühlt/Kalt), dann rutscht der Tank wieder leichter drauf.
    Das war das, was mich am längsten aufgehalten hat und mich am meisten Nerven gekostet hat.
    Bitte auch beachten: Beim Verlegen des Schlauches durch die Schwinge können die Gummistopfen der Schwinge im ungünstigen ( nämlich meinen ) Fall in die Schwinge fallen.
    Diese dann ganz nach hinten in die Schwinge schieben und beim hinteren Stopfen ( Beim Hinterrad) wieder rauspfriemeln - vorne ist nicht machbar!!
    Viel Spaß beim Basteln
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Hallo,
    Ich hatte auch das Gefühl mit der normalen Scheibe, als wenn ich immerzu "nein" sagen wollte ( ein leichtes Dauerschütteln ab ca. 80 km/h). Bin selbst 1,79m groß und sitze in der niedrigeren Stellung des normal hohen AT-Sitzes.
    Seit ich die kurze Scheibe von Touratech montiert habe, ist das komplett weg - macht echt Spaß.
    Einziger Haken an der Geschichte ist: Jetzt kleben die Insekten wieder auf dem Visier meines Helmes und nicht mehr an der Verkleidungsscheibe - und das ist manchmal eine schöne Sauerei :icon-geek:
    Ich kann die kurze Scheibe nur empfehlen.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Ich hab mein TomTom Rider an der linke Lenkerhälfte befestigt; funktionier sehr gut und geht ( gerade so) nicht im Weg um.
    Insbesondere ist des dort noch windgeschützt.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Heed Bunker,
    Hallo Sammy,
    Ich habe mich nach einigen Überlegungen für den Heed Bunker entschieden. Es gibt dazu einen Beitrag im Forum.
    Ist etwas aufwändiger bei der Montage, macht mir allerdings einen soliden Eindruck und bewegt sich preislich in einem vertetbaren Rahmen.
    Und der Versand und die Abwicklung verliefen völlig problemlos, zügig und transparent ( kommen aus Polen).
    Grüße aus Miesbach
    Martin



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    Danke iixii, bist mir zuvor gekommen
    Genau diese benutze ich seit 10 Jahren, und seit 2,5 Jahren für die AT. Funktioniert tadellos mit dem Hepco-Hauptständer.
    Wichtig ist ein absolut ebener, sauberer und glatter Boden, da die Räder sonst blockieren. Für alle Fälle gäbe es noch eine Bremse, um das Wegrollen zu verhindern, ich hab die aber noch nie verwendet.
    Grüße aus Miesbach
    Martin


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    Hallo Stefan,
    Habe eine von Louis -Marke Rothewald- für Motorräder mit Hauptständer.
    Funktioniert problemlos und erleichtert das genaue Rangieren in der Garage ungemein .
    Grüße aus Miesbach
    Martin


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    Hallo,
    Der Unterhalt für ein Motorrad war Anfang der 90 iger Jahre im Verhältnis zum Einkommen deutlich teurer.
    Insbesondere die Versicherungen haben vor der Motorradschwemme richtig kassiert. So kostete meine XLV 750 R nur in der Haftpflicht weit über 600 DM mit ihren 64 PS.
    Ersatzteile waren bei Honda schon immer teuer, auch da hat sich nichts geändert.
    Und die Reifen, die es damals gab, haben bei weitem nicht so lange gehalten wie heute ( Metzeler Enduro 2 5.000 km, dann war er fertig), und die Kisten haben teilweise richtig viel Sprit durch die Vergaser gelassen ( BMW R 80 GS bei stramme Autobahntempo leicht 6-7 Liter).
    Schrauben konntest Du natürlich mehr, aber es musste auch mehr geschraubt werden, weil die Motorräder noch nicht so gut waren.
    Grüße aus Miesbach
    Martin



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    Hallo Simon,
    Nimm einfach den Originalauspuff der 16-er oder 17-er AT; der ist deutlich leiser als der der 2018-er, und er fällt weder auf noch ist er illegal.
    Der Auspuff kann einfach montiert werden ohne große Anpassungen, da die Anschlussteile identisch sind.
    Ich hätte sogar noch einen auf dem Speicher liegen, den ich abgebaut habe nachdem mir der Postbote einen Akra gebracht hat .... .
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Hallo Axel,
    Ich hab ihn auf meiner AT drauf - und das Ding funktioniert und passt.
    Und die Maschine lässt sich leichter aufbocken als mit dem originalen Honda-Hauptständer.
    Grüße aus Miesbach
    Martin