Beiträge von Heinski

    Messung nach ca. 11h Standzeit: ca. 2mm über der Max-Markierung.
    Danach nochmal Messung nach Handbuch (genau 2min nach Motor aus): ca. 3mm unter der Max-Markierung.
    So werde ich es erstmal lassen. Die abgesaugten 400ml lasse ich im Glas.

    Danke für euer Mitgefühl.
    Es sollte eigentlich der Pirelli STR werden. Den hat mein Honda-Händler aber nicht so schnell beschaffen können. Deshalb wird es erstmal wieder der TKC70 (BJ 2017). Vielleicht kann ich den ja sogar mal bis zu Ende fahren.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie die Ölstandsmessung ausfällt, wenn die AT die Nacht über auf dem Hauptständer gestanden hat und man im kalten Zustand misst.


    Hintergrund meiner Frage:


    Ich hab heute bei Stand 14000km mal nach Handbuch den Ölstand geprüft und es war viel zu viel Öl drin. Nachdem ich ca. 400ml (ziemlich schwarzes) Öl abgesaugt hatte stand es immer noch über der Max-Markierung.
    Entweder wurde bei der 12000er Inspektion zu viel Öl eingefüllt oder ich hab Mist gemessen oder ???. Um die falsche Messung auszuschließen wollte ich morgen früh nochmal wie oben erwähnt prüfen.


    Ab welcher Überfüllung sind eigentlich Probleme zu erwarten und welche?


    Viele Grüße

    Ich hab vor 3-4 Monaten mal mit der Personenwaage unter dem Seitenständer (und Höhenausgleich unter den Rädern) einige Szenarien durchprobiert. Alle genauen Ergebnisse habe ich nicht mehr, aber wenn ich mit ca. 100kg Körpergewicht bei rechts eingeschlagenem Lenker über die Fußraste aufsteige, habe ich nur ganz kurz 30kg mehr Last auf dem Seitenständer als bei mit Lenker-Linkseinschlag abgestelltem Motorrad. Die mit Abstand größte Belastung gab es beim Aushebeln über den Seitenständer.

    Hallo,


    nach einer herrlichen Harztour entdeckte ich heute einen Nagel in meinem Hinterreifen. Das ist dieses Jahr bei knapp 10000km das dritte mal. Zwei platte D610 hatte ich schon und grad war ich mit dem neuen und viel besseren Conti TKC70 so richtig glücklich.
    Die Luft hält. Der Nagel ist 15mm lang. Die Profiltiefe beträgt noch 7mm.
    Weiß vielleicht jemand, wie dick der TKC70 von der Oberfläche (ohne Profil) noch ist und ob ich Angst haben muss, dass sich der Schlauch noch durchscheuert?


    Gruß
    Heino