Beiträge von Heinski

    Bei meinem letzten Satz STR hatte der Vorderreifen auch einen seitlichen Schlag. Beim Fahren habe ich es nicht bemerkt. Zu sehen war es aber deutlich. Der aktuelle Vorderreifen hat das
    Problem nicht.

    ...hier mal Fotos vom Scorpion Rally STR nach ein paar Runden auf der Kartbahn und 8 Runden auf der Rennstrecke im Motopark Oschersleben. Ich hab mich eigentlich ganz gut geschlagen. Der Reifen macht ganz schön was mit, obwohl er sicher nicht für die Rennstrecke gebaut ist.
    Die Fußrasten sind gut angeschliffen.


    Ich fahre den Reifen jetzt zum zweiten Mal. Der erste Satz hat etwa 8000km gehalten. Das Vorderrad hatte dann einen ausgeprägten Sägezahn, das Hinterrad war runter.
    Ich finde ihn recht laut, fühle ich mich aber viel wohler, wenn es abseits der Straße mal etwas feuchter wird.
    Vorher hatte ich den D610, den ich furchtbar fand und 2x den TKC70. Der TKC 70 war leiser und hat länger gehalten. Dafür war er bei höheren Geschwindigkeiten instabiler und im leichten Offroad-Einsatz dem STR auch unterlegen (mein Gefühl).


    Ich finde, der Reifen passt mit seinem universellen Charakter sehr gut zur AT. Optisch ist vor allem der Vorderreifen allen Alternativen überlegen.
    Den A41 werde ich wahrscheinlich trotzdem mal noch probieren.


    Grüße

    Hallo,


    da die einteilige Fresh Touch Standard bei Touratech kurzfristig nicht lieferbar ist, habe ich die Chance genutzt und sie Dan abgenommen. Sie passt sehr gut und rastet leicht ein. Am Tank war ich etwas überrascht, da sie doch deutlich schmaler geschnitten ist als ich dachte. Das finde ich eigentlich gut so. Dadurch sieht man aber von der Seite noch die Schutzaufkleber am Tank, die bei der OEM Bank verdeckt sind. Das fällt bei meiner Tri Color sicher etwas mehr auf als z.B beim schwarzen Modell, ist aber o.k.
    Heute hatte ich leider nur eine Stunde für ne Probefahrt. Das hat aber gereicht. Ich bin begeistert und werde sie auf jeden Fall behalten. Die leicht höhere Sitzposition und die straffere Polsterung sind für meine 1,84 und 120kg (fahrbereit) perfekt.


    Danke Dan!


    Die nächste mehrstündige Tour gibts am 19.7. dann kann ich nochmal was zur Langstreckentauglichkeit schreiben.


    Gruß
    Heino

    Naja, bei den Geräuschen bin ich mir ja selbst nicht sicher. Mal stören Sie mich extrem, mal find ich’s normal. Ich bin da auch sehr empfindlich.


    Zu Schwan muss ich mich in vielen Punkten durchaus lobend äußern.
    Der Kaufpreis und die Inzahlungnahme waren gut. Die Zulassung war kostenlos, die gesamte Kaufabwicklung fand ich auch viel besser als bei der KTM meiner Frau. Die Probefahrten waren äußerst unkompliziert, auch jetzt zum Vergleich wegen der Geräusche. Bei meinen vielen Plattfüßen konnte ich immer sofort kommen und die Räder am nächsten Tag wieder abholen. Wegen der Geräusche hat sich der Werkstattmeister durchaus auch etwas Zeit genommen. Die bisherigen Werkstattrechnungen fand ich recht teuer, aber im Rahmen.
    Ich würde mein nächstes Motorrad, wenn’s ne Honda wird, wieder dort kaufen und das alte in Zahlung geben.


    Bei der Werkstatt wünschte ich mir so was 100 prozentiges wie den Popodi vom Varahannes oder vielleicht das ehemalige Mitglied Manfred. Das kann man natürlich nur anhand der Aussagen im Forum erahnen.

    kurzer Nachtrag:
    Beim Fahren fühlt sich die neue Feder auch im direkten Vergleich zu einer 2018 Serien AT für mich dann doch besser an. Die 110€ + 2-3h in der Garage haben sich dann doch gelohnt.

    Nach aktuellem Kenntnisstand wird wohl die Kette der Hauptgrund für die veränderte Geräuschkulisse sein. Der hohe Windschild spielt wahrscheinlich auch eine Rolle- ich höre jetzt einfach mehr vom Antrieb und weniger Wind.


    Im Leerrlauf gibts eigentlich keine Auffälligkeiten, deshalb kann man die Ventile sicher ausschließen. Mein FHH schließt das auch aus.


    Die verfügbaren Spritsorten hatte ich schon probiert, keine Änderung.


    Ich werd mal bis zur 24000er Inspektion so weiterfahren. Wahrscheinlich wird die Kette dann neu.

    Hallo,


    der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber ich habe mir heute auch die Hyperpro-Feder (SP-HO10-SSB034) eingebaut. Ich war froh, dass der Einbau mit Spanngurten so gut geklappt hat, komme aber auf ganz andere Messwerte:


    Statischer SAG:


    0% Vorspannung: 54mm
    100% Vorspannung 35mm


    Damit muss ich 20 Klicks vorspannen um beim Race SAG auf 80mm zu kommen. Das ist doch nicht so ganz das was ich mir erhofft hatte.


    Waren die Messwerte vielleicht mit einer anderen Hyperpro Feder entstanden?

    Hallo,


    helfen kann ich nicht, aber ich ich schließe mich der Frage an.
    Meine DCT AT ist jetzt ca.17000km gelaufen. Seit einiger Zeit bin ich sehr unzufrieden mit meinem Motor-/Getriebegeräusch. Am deutlichsten fällt es bei höheren Außentemperaturen auf, wenn der Motor richtig warm/heiß ist. Bei konstanter Fahrt im Stadtverkehr bei ca 2500U/min klingt es fast wie ein Diesel im Winter. Beim Anfahren und beim Beschleunigen nagelt es auch tüchtig. Vielleicht ist es auch normal, aber der kernige Sound von früher fehlt mir schon sehr.
    Ich war deshalb auch schon bei meinem FHH, konnte das Problem aber nicht richtig präsentieren. Allerdings haben wir uns den Motor auch nur im Stand und beim Anfahren angehört. Vielleicht fahre ich bald nochmal hin.


    Viele Grüße


    Leider funktioniert der Link zum Video nicht mehr.