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#23 Hallo,
erstmal Frohe Weihnachten !!
Ich möchte kurz in der staaden Zeit einiges berichten:
-Motorgeräusch immernoch da--> laut Honda normal!
Techniker von Honda war da und sagte es sei völlig normal.
Auch kam ein Brief in welchen steht, dass dies normale Motorgeräusche seien!
Warum dann Wechsel Ausgleichslager, WaPu, Ventilspielkontrolle, Kupplungskorbkontrolle, dickeres Öl etc....??
Warum klappern andere CRF nicht? (Bsp. Vorführer, die zwei CRF meiner Freunde)Naja egal.....
Muss schon sagen, top Fahrzeug.
Habe die CRF seit 05/17 !!!
15300kmSchöne Feiertage
Grüße
MarcoPS: Rest siehe neues Thema
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#25
Wenn meine so viele Probleme hätte, würde ich sie sofort verkaufen!Es soll auch Leute geben, die das Gras wachsen hören.
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#27 Hallo,
helfen kann ich nicht, aber ich ich schließe mich der Frage an.
Meine DCT AT ist jetzt ca.17000km gelaufen. Seit einiger Zeit bin ich sehr unzufrieden mit meinem Motor-/Getriebegeräusch. Am deutlichsten fällt es bei höheren Außentemperaturen auf, wenn der Motor richtig warm/heiß ist. Bei konstanter Fahrt im Stadtverkehr bei ca 2500U/min klingt es fast wie ein Diesel im Winter. Beim Anfahren und beim Beschleunigen nagelt es auch tüchtig. Vielleicht ist es auch normal, aber der kernige Sound von früher fehlt mir schon sehr.
Ich war deshalb auch schon bei meinem FHH, konnte das Problem aber nicht richtig präsentieren. Allerdings haben wir uns den Motor auch nur im Stand und beim Anfahren angehört. Vielleicht fahre ich bald nochmal hin.Viele Grüße
Leider funktioniert der Link zum Video nicht mehr.
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#29 Nach aktuellem Kenntnisstand wird wohl die Kette der Hauptgrund für die veränderte Geräuschkulisse sein. Der hohe Windschild spielt wahrscheinlich auch eine Rolle- ich höre jetzt einfach mehr vom Antrieb und weniger Wind.
Im Leerrlauf gibts eigentlich keine Auffälligkeiten, deshalb kann man die Ventile sicher ausschließen. Mein FHH schließt das auch aus.
Die verfügbaren Spritsorten hatte ich schon probiert, keine Änderung.
Ich werd mal bis zur 24000er Inspektion so weiterfahren. Wahrscheinlich wird die Kette dann neu.
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