CRF 1000 Motorgeräusch/Klappern

  • #11

    Hallo,


    also ich war gestern beim FFH.
    Kilometerstand: 4532km


    Zitat:
    Laut Honda keine Freigabe zur Reparatur.
    Weiterfahren beobachten.
    Es wird nichts unternommen
    "Wenn bei Ihnen mal das Herz ein bisschen-wird auch nicht sofort das Herz operiert"
    Eingabe bei Honda ist gespeichert-sollte was sein-dann wird repariert.


    --->d.h. klappern lassen und fahren bis es den Motor von selbst zerlegt!
    Top!
    Klasse!
    das mit Sozius beim Passfahren im Gebirge!
    Spitze!


    Auf meine Anfrage hin, den Motor mit Stetoskop abzuhören bzw. das Motorrad einfach
    mal zu checken, ausgedehnte Probefahrt etc. --> es wird nichts gemacht.


    Vllt ist das metallische Klappern ja normal !?
    Honda untypisch


    Hat jemand von Euch so Ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Bitte um kurze Rückinfo.


    Grüße
    Marco

  • #12

    Auf die Gefahr hin dass du am Ende ein paar Euro ärmer bist, würde ich an deiner Stelle die Meinung eines anderen FHH einholen und zwar erst mal ohne Hinweis auf eine mögliche Garantie - er soll sich einfach mal deinen Motor anhören und seine Meinung dazu sagen.

  • #13

    Guten Abend,


    ja, werde ich machen.
    Ich habe mich erlaubt auch einmal varahannes anzumailen.


    Ansonsten bin ich mehr als sehr zufrieden mit der AQ.


    Verbrauch, Leistung, Fahrwerk, Bremsen einfach nur top ! :D
    Bin froh dass ich eine schwarze genommen hab 8-)


    Grüße
    Marco

  • #14


    Was soll Hannes da machen? Er ist kein Mechaniker ... schon gar keiner von Honda. Und er kennt auch nur die AT, die er fährt.


    Und warum immer "AQ"???


    AQ ist die Abkürzung der Fa. "African Queens! und hat mit der CRF 1000 Africa Twin nur wenig gemeinsam.

  • #15

    Guten Abend,


    sorry-ab sofort AT !


    Wenn jemand von Honda eine AT gestellt bekommt und einen Dauertest durchführen soll/darf,
    denke ich, ist es keine Schande jemand anzumailen/anzufragen. Ich stehe jeden Tag beruflich Rat und Tat
    Kunden beiseite und freue mich auch mal etwas zurückzubekommen.


    Genau deswegen habe ich mich im Forum hier angemeldet-posten-fragen-antworten....


    PS: AQ`s ist mir natürlich bekannt
    Natürlich auch die Fa. mit den Umbauten, welche meine Kollegen bewerkstelligen.


    Grüße
    Marco

  • #16


    Ja eh, aber Hannes ist ein Fahrer. Der kann dir was erzählen, wenn du fragen über Reifen, Motorradklamotten, Fahrtechnik, Sicherheitsaspekte, Bremsbeläge etc. hast. Aber wenn bei der CRF die er fährt sowas auftreten sollte wie bei deiner, dann fährt auch er nur zur nächsten Werkstatt. (Popodi = https://www.motorrad-popodi.at/)


    DER kann dir dann möglicherweise mehr und fundiertes zu deinem Problem erzählen.

  • #17

    Hallo,


    ich habe mit Herrn Popodi gesprochen.
    Sehr kompetent und nett!!! :D
    Er möchte meine CRF anschauen.
    Ich werde es verbinden mit einen Besuch in Österreich, sofern mein FFH
    nichts unternimmt.


    Er vermutet Steuerkette oder Steuerkettenspanner.
    Evtl. etwas mit den Kupplungskorb.


    Hat jemand im Forum gleiche Probleme oder Ähnliche Geräusche?


    Bitte um kurze Rückinfo.


    Vielen Dank und Grüße
    Marco

  • #18

    Guten Abend,


    kurze Info.
    Kilometerstand 5423km


    Habe heute den Anruf von meinen Honda Händler erhalten.
    Am 17.07. wird bei meiner AT die Steuerkette/Steuerkettenspanner/Ventiltrieb
    geprüft. Evtl. rechter Seitendeckel Kupplungskorb.


    Anscheinend doch was nicht in Ordnung !


    Harter Kampf-3 Videos gemacht-5 mal reklamieren vor Ort-Geräusch wird lauter...


    Da ich anscheinend der einzige mit dem Geräusch/Klappern bin, halte
    ich Euch auf dem Laufenden.


    Grüße
    Marco

  • #19

    Guten Abend,


    Kilometerstand 10234km


    Beim letzten Aufenthalt beim Honda Händler wurde
    Steuerkette-Steuerkettenspanner-Veniltrieb geprüft.
    ohne Mängel !


    Es wurde letztendlich die Wasserpumpe getauscht.
    Subjektiv war es anfangs leiser (kann sein!)


    Gestern vom Gardasee heim-selbes Geräusch wieder !!!!! :x :x


    Ich warte seit fast einem Monat auf einen Service Techniker von Honda.....
    ....muss schon sagen,top....


    Bei Euch etwas in dieser Richtung bekannt?


    Grüße
    Marco


    PS:als ich 18 war hieß es: einmal Honda-immer Honda!.....jetzt bin ich mich nicht mehr sicher!!!

  • #20

    Hallo,


    iwie wundert es mich.
    Ich habe nun einige AT gehört und gesehen.
    Zwei haben ähnliches klingeln, zwei eher leiser aber mit weniger km.


    Hat hier im Forum keine solche Beobachtungen?


    Wäre nett wenn jemand berichtet oder iwas bemerkt.


    Sollte es nämlich normal sein-.........


    Auch seit 1 Monat keine Antwort von Honda.


    Top mus ich Euch sagen :(


    Grüße
    Marco


    Kilometerstand: 11432km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!