CRF 1000 Motorgeräusch/Klappern

  • #32

    ......, viel Alternativen gibt es ja bekanntlich nicht in der Gegend, mittlerweile komme ich halbwegs klar mit dem :mrgreen:
    Ich habe es mir seither die Angewohnheit gemacht einiges nachträglich zu kontrollieren,
    die hoppelnde Front hielt er für normal, Kettenspannung und Reifendruck passt auch selten bis garnicht,
    bei Garantieanträgen war er bemüht und erfolgreich. Der Laden ist Marke " Komischer Kauz", so empfinde ich es, andererseits sinds
    ständig überarbeitet bei dem riesigen Einzugsgebiet. Viele Magdeburger und Umkreis holen aufgrund seiner Art das Honda-Bike oft von Auswärts,
    lassen nur den Service dort machen, das macht den :mrgreen: auch nicht besser in seiner Laune.
    Eine Endlosschleife, aus Bikergesprächen vorm Laden.
    Aber gut, ich hoffe so wenig wie möglich dorthin zu müssen, dir wünsche ich Erfolg beim Abstellen deiner Klangkulisse.


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #33

    Naja, bei den Geräuschen bin ich mir ja selbst nicht sicher. Mal stören Sie mich extrem, mal find ich’s normal. Ich bin da auch sehr empfindlich.


    Zu Schwan muss ich mich in vielen Punkten durchaus lobend äußern.
    Der Kaufpreis und die Inzahlungnahme waren gut. Die Zulassung war kostenlos, die gesamte Kaufabwicklung fand ich auch viel besser als bei der KTM meiner Frau. Die Probefahrten waren äußerst unkompliziert, auch jetzt zum Vergleich wegen der Geräusche. Bei meinen vielen Plattfüßen konnte ich immer sofort kommen und die Räder am nächsten Tag wieder abholen. Wegen der Geräusche hat sich der Werkstattmeister durchaus auch etwas Zeit genommen. Die bisherigen Werkstattrechnungen fand ich recht teuer, aber im Rahmen.
    Ich würde mein nächstes Motorrad, wenn’s ne Honda wird, wieder dort kaufen und das alte in Zahlung geben.


    Bei der Werkstatt wünschte ich mir so was 100 prozentiges wie den Popodi vom Varahannes oder vielleicht das ehemalige Mitglied Manfred. Das kann man natürlich nur anhand der Aussagen im Forum erahnen.

  • #34




    Hallo bin neu hier und wegen dem von Dir genannten Geräusch den ich auch bei meine AT habe hier gelandet.Bei mir kommt das Geräusch von der Kupplungsseite beim Betriebswarmen Motor. War heute beim Honda und der Mechaniker meinte das dass normal ist.Ich glaube das aber nicht und für mich hörte es sich an als ob ein Lager sich langsam verabschiedet würde. Will nächste Woche selber mal ran und versuchen das Öl ablassen um zu sehen ob irgendwelche Späne sich im Öl befinden

  • #35

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt zwar erst ca.8500 km runter aber darf mich nun auch mit den Honda Werkstätten rumärgern...
    Bei mir kommt ein unangenehmes tickern besonders beim anfahren vor, ab und an auch im stand...
    Es ist allerdings außen und Betriebstemperatur unabhängig...
    Bis jetzt sagen die Werkstätten alles normale Geräusche und nichts festzustellen...als ob ich mir das nur einbilden würde.
    Hat jemand von euch schon was neues herausfinden können???
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • #36

    Wenn das überwiegend im kalten Zustand, beim Gasgeben im Stand, bzw. nach dem Starten passiert wird es das SLS-Ventil sein... das tickert wenn es öffnet bzw schließt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!