Beiträge von WR45

    Geht Apple CarPlay überhaupt ohne Kabel? An allen meinen (bisherigen) Autos braucht man dafür ein Kabel! Zwar kann man Musik und Telefon über Bluetooth einspeisen bzw nutzen, diese „Maske“ mit den Kacheln für Maps, Musik, WhatsApp, Telefon usw. (CarPlay halt...) bekommt man nur über Kabel.

    Da verbauen die do ein schickes TFT Display und was ist das darunter?


    So toll finde ich die neue nicht! Ist für mich ein Schritt in die falsche Richtung (BMW). Die hätten lieber ordentlich abspecken sollen, sowohl vom Gewicht als auch bei der Elektronik. Da hätte Honda besser Yamahas Weg einschlagen sollen. Zumal eine BMW immer „besser“ bzw. teurer sein wird.


    Da bin ich aber schon froh ne SD06 zu haben! Auch 4Kg leichter sieht die neue noch klotziger aus als die crf1000l

    Darauf wollte ich doch hinaus: im Standgas und im Neutralgang wird normalerweise nicht mehr eingespritzt. Deswegen sind mobile Messgeräte völliger Schwachsinn! Damit könnte man höchstens einen fehlenden Kat aufdecken...


    Und auch bei einen Personenschaden besteht keinerlei Kausalität zwischen dem Unfallhergang und der Einhaltung der Abgasvorschrift!
    Ein Gutachter schaut, nach einem Unfall, ob die Bremsanlage in Ordnung war, Zustand der Reifen, ggf. nach Bremslicht, Blinker usw.: je nachdem was für den Unfallhergang interessant war.
    ...wenn jetzt das Motorrad mit dem Fuelprogrammer 20kmh schneller war (220 statt 200) und deswegen nicht rechtzeitig gebremst werden konnte, sieht das natürlich anders aus...

    Es muss schon eine Kausalität zwischen illegalen Umbauten und Unfallursache bestehen, damit die Versicherung die Zahlungen verweigern bzw. das Geld von dem Unfallverursacher zurückfordern darf. Und mit einem Messgerät wird (egal wie mobil das jetzt ist) nicht während der Fahrt sondern im Leerlauf die Abgase gemessen.
    Trotzdem sind solche Geräte natürlich illegal, bzw. die Betriebserlaubnis erlischt wenn man doch erwischt wird. Auch sind genau diese Geräte meist zusätzliche Fehlerquellen...

    Habe mir den Auspuff auch gegönnt. Habe den über EBay bei Genialmotor (Rimini) gekauft. Lieferzeit war 1 Woche (kam 07.08), obwohl es hieß der Liefertermin sei 22.08-05.09.
    Die Verabeitungsqualität ist gut bis sehr gut.
    Allerdings würde ich die Passgenauigkeit als „italienisch“ bezeichnen: der Auspuff passt zwar, ich musste aber den Krümmer unterm Kat lösen und etwas Druck anwenden, damit Schraube durch die Auspuffschellle in die Aufnahme passt. Das kenne ich nicht anders von Leovince und Mivv. Flutscht nicht so leicht drauf wie ein Akrapovic...
    Sound ist sehr sonor und bassig. Diese helle laute „Schnarren“ des Originaltopfes ist weg. Bis jetzt (ca.100km) ist der Auspuff scheinbar leiser als der Originale. Das wird sich aber sicherlich noch ändern.
    Fahre den Auspuff mit Originalkrümmer (mit) Kat. Ohne Kat und mit „Sport“-Auspuff ist sicherlich zuviel (Lautstärke/Abmagern)...