• #451


    Es kommt der Tag, an dem man auch an die Motorräder gehen wird. Ob es dann eine Umweltplakette geben wird, oder sie sich etwas anderes einfallen lassen - egal.



    Nun,... ich habe einen Dienstwagen zur Verfügung, den ich auch privat nutzen darf. Ich bin recht viel unterwegs und habe daher nicht so viel Zeit zum Motorradfahren. Zudem gibt es andere Hobbies, die bedingen, dass man auch mal mit dem Auto in den Urlaub fährt.
    Und um nun den Dienstwagen nicht über Gebühr zu nutzen (finde ich nicht fair) und Gleichzeitig Zeit zum Motorradfahren zu bekommen, nutze ich das Motorrad für den Arbeitsweg und dienstliche Fahrten. Win/Win würde ich sagen. :dance:

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von picasso mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #453

    Ich weiß nicht, ob die Klimadiskussion in diesen Thread passt. Es geht doch um die neue AT oder?

  • #455


    Für mich war es lediglich ein weiterer Punkt, der für die neue AT spricht.


    Natürlich müsste ich aus Vernunftgründen eine 19er zum schmalen Taler kaufen.
    Aber einige Punkte an der 1100er reizen mich eben doch.

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • #456

    Hab die neue vorgestern bestellt.
    Ich steige von der 17er Schalter AT um auf die AS DCT ES.
    Ausschlaggebend ist das doppelte Abblendlicht, Tagfahrlicht, die einstellbare Scheibe.
    Schön ist DCT, Griffheizung.
    Interessant ist das Display mit Apple Carplay und die elektronischen Helferleins.
    Off-road bin ich kaum unterwegs, für mich ist sie eine Tourenmaschine mit kleinem Feldweganteil.


    Bin sehr gespannt, insbesondere auf das Fahrwerk.



    Gesendet von meinem Nokia 5110

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #459

    Danke [emoji120]


    Was für mich noch ungeklärt ist:
    Apple Carplay scheint nicht wireless zu sein. In den ganzen Beschreibungen wird immer gesagt, dass die Bluetooth Verbindung für Telefonie und Musik verwendet wird.
    Carplay wird über Kabel genutzt.
    Daraus resultiert:
    Wo lasse ich das iphone, wenn ich das Kabel nicht von der Steckdose rechts am Display in meine Jacke bummeln haben möchte?
    Eine extra Halterung fürs Handy möchte ich vermeiden...



    Gesendet von meinem Nokia 5110

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!