Beiträge von picasso

    Ich bin nicht der Kunde für gesinterte Beläge. Ich bin mit den originalen zufrieden und hätte auch keine Probleme mit ET von gängigen Herstellern, wie TRW, Brembo und Co. Nur die gab es eben nicht. Also hole ich mir welche vom FHH.

    Im Zuge des Austausch vom vorderen Reifen (14.000km) wollte ich auch gleich die Beläge der vorderen Scheibenbremsen wechseln (weniger als 1mm bei etwa 18.500km) und musste feststellen, dass bei unseren gängigen Versorgern (Louis, Polo und Co.) keine organischen Beläge verfügbar sind. Für hinten gibt es die allerdings und in gesinterter Ausführung sind auch welche für vorn lieferbar.

    Mit was tauscht ihr denn aus?

    Irgendein NoName-Belag kommt mir allerdings nicht in die Bremse.

    Hey!


    Eigentlich schon wieder zu spät, suche ich nach Sommerbekleidung. Das Thema Handschuh konnte ich zur letzten Saison lösen. Nun bin ich mal wieder an Jacke und Hose dran. Ich mag nicht auf Schutz verzichten, aber eben auch gut durchlüftet sein. Letzten Sommer habe ich die Hosenbeine bis über die Knie zurückgeschlagen und teils auf die Jacke verzichtet. Die Mittelmeerküste zwischen Genua und San Remo entlang ist durchgängig bebaut und quasi nur mit 50 km/h befahrbar. Da läuft mir die Suppe und füllt die Stiefel ?(

    Irgendwie finde ich nichts brauchbares. Die labbrigen Sturzpads im bunten Shirt aus der MotoCross-Abteilung kommen für mich nicht in Frage. Eigentlich suche ich eine richtige Jacke mit soliden Pads, an der die größeren Textilflächen durch Mesh-Gewebe ersetzt sind.

    Gibt es so etwas nicht? Wie fahrt ihr in stehender Hitze rum?

    Dabei geht es um wenige Minuten. Da ist auch nichts verklemmt, oder verspannt. Ich hatte die Träger schon an der RD11 und habe sie mir aufgrund der positiven Erfahrungen auch für die SD08 gekauft. Ich glaube nicht, dass sie so viel mehr wiegen, als vergleichbar stabile Träger.

    Ich habe das Paket von SW mit Alukoffern. Ich fahre nicht ausschließlich offroad, aber gerne längere Touren mit Gepäck. Bei Kurztrips a'la LGKS, MS-Kammstraße und Co. reicht mir dann Tankrucksack und Topcase. Dann lasse ich als Schutzbügel und Griffmöglichkeit die SW Träger dran. Im Alltag landen die Träger dann in der Garage und stören keine Optik. Das finde ich an SW genial. Und du bist noch nicht mal auf die SW Koffer angewiesen, da es diverse Adapteraufnahmen für die Träger gibt.

    Ich habe meinen selber gebaut. Von daher traue ich ihm das zu. ;)