Beiträge von picasso

Hört sich bedenklich an.

Ich fahre inzwischen den Heidenau seit fast 5.000km.

Den kenne ich bereits von der Transalp. Vertrauen habe ich ausreichend. ich bin von den Reglungen der AT sehr angetan. ABS und Traktionskontrolle funktionieren, gerade bei Nässe, wunderbar.

Und wenn man sich mal eine Kerbe in die Felge gehauen hat?

Klar, kann man mal einen Pilz einziehen. Zur Not auch in die Flanke.

Aber schon das Problem mit der Luft, um den Reifen auf das Felgenhorn zu bekommen,......

Ich bin froh, Schlauchreifen zu haben. Aus meiner Sicht gehört an eine Enduro, die auch abseits der Straßen bewegt wird, nichts anderes. Auf der Ligurischen Grenzkammstraße kommt kein mobiler Service vorbei. Ich habe stehts das Werkzeug, Montiereisen, Luftpatronen und Flickzeug auf solchen Touren dabei.

Ich habe das Thema unter Beobachtung. Ich bin gar nicht so sehr drauf aus mich zu kühlen.

Ich bin am Ende meiner Tour zwei Tage im strömenden Regen gefahren. Ich spekuliere darauf, dass ich dann nicht so im Wasser sitzen würde. Gerade in der Ecke Beine/Tank bildet sich eine richtige Pfütze.

In dem Alter fahre ich nicht mehr Motorrad! :laughing-rolling:

Ich mache an der SD08 bisher keine Experimente mit den Windscheiben.

Der Sturm beim schnellen Fahren gehört für mich irgendwie dazu. Wenn ich nur ein leichtes Lüftchen will, fahre ich Auto.

War bei mir definitiv nicht der Fall.

So, es sind nun die Held Sambia geworden.

Beim Polo hatten sie nur ein einziges Paar da - falsche Farbe und falsche Größe. Natürlich mochte man mir das Paar aus einer anderen Filiale bestellen. Aber bestellen könnte ich selber. Dazu komme ich ja nicht in den Laden.

Beim Louis war dann das richtige Pärchen verfügbar.

Wenn es sich nun noch luftig fährt, bin ich zufrieden.

immer wieder das leidliche WD40! :naughty:

Blankes Alu? Dann vielleicht einen Felgenreiniger?

Ich verwende sehr erfolgreich ein hier regional erhältliches Bioclean.

(Wobei das Bio eher für biologischer Kampfstoff steht :think:)