Meine war kürzlich zur 12.000er und hat das Software-Update bekommen. Das ABS-Modul soll auch getauscht werden. Meine ist EZ 12/2019
Beiträge von picasso
-
-
Ich habe das Paket von SW mit Alukoffern. Ich fahre nicht ausschließlich offroad, aber gerne längere Touren mit Gepäck. Bei Kurztrips a'la LGKS, MS-Kammstraße und Co. reicht mir dann Tankrucksack und Topcase. Dann lasse ich als Schutzbügel und Griffmöglichkeit die SW Träger dran. Im Alltag landen die Träger dann in der Garage und stören keine Optik. Das finde ich an SW genial. Und du bist noch nicht mal auf die SW Koffer angewiesen, da es diverse Adapteraufnahmen für die Träger gibt.
-
ui. Am Topcaseträger würde ich sie allerdings eher nicht anhängen. Die meisten Topcaseträger sind nur bis maximal 15kg Beladung ausgelegt. Da spielen selbstverständlich fahrdynamische Gewichtsverlagerungen mit rein aber ein 100kg Heck würde ich da trotzdem nicht dran hängen. Eher irgendwo unter der Sitzbank an den Rahmen gehen. Der hält das aus.
Ich habe meinen selber gebaut. Von daher traue ich ihm das zu.
-
Gut das der Typ im Video das Aufnahmerohr für die Anhängekupplung verwendet und nicht den Auspuff!
Ich hänge meine Maschine zu Hause mit Ratschengurten an die Garagendecke und auf Arbeit an den Deckenkran. Leichter geht es nicht. Eingehängt an Sturzbügeln und Topcaseträger, hängt sie gerade und sicher.
-
Dennoch beeindruckend, was machbar ist - und damit meine ich sowohl Animation, als auch Getriebe.
-
Hinten 9-10 mm
Vorn 4-5 mm
-
Wie viel Kilometer schafft ihr eigentlich auf dem Heidenau?
Ich habe ca. 6000 km drauf und von Abrieb ist noch nicht viel zu sehen.
Ich gebe ihm mindestens 10.000km.
-
Vielen Dank!
Es ist nur immer recht zeitaufwändig, überall Bilder hochzuladen, zumal, wenn es nur über einen Uploudanbieter geht.
Man hat ja so viel Hobbys.
-
Hattest Du irgendwo anders noch den Selbstbau des Heckträgers beschrieben?
Nein, hatte ich nicht. Die wenigsten werden sich die gleiche Arbeit machen.
Für mich war zum Zeitpunkt des Kaufes (Dezember 2019) noch kaum Zubehör lieferbar. Mittlerweile ist das Angebot ja ausreichend groß.
-
Hättest du Lust Fotos einzustellen ?
https://www.instagram.com/zeitlebens/
Schaut mal da etwas zurück. Auf der Sommertour sind einige Bilder entstanden, auf denen man auch die Reifen sieht. Oder benötigt ihr es detaillierter?