Beiträge von picasso

    Du hast innen einen USB Anschluss und kannst laden. Der Vorteil ist gewesen, bei jedem Stop nimmst du den Tankrucksack fix mit, ohne erst viel abzustecken. Bei Weiterfahrt lädt alles wieder weiter, ohne das man wieder an das anstecken denken muss.


    Nun gut. Davon werde ich mich verabschieden.

    Vielleicht bekomme ich den normalen Ring noch irgendwo.

    Vielleicht ist jemand die Tasche entwendet worden und hat den Ring über.

    Die nächste Enttäuschung ist SW-Motech. Natürlich will ich die Neue wieder gebrauchsfertig machen.

    Jetzt habe ich einen Tankrucksack, bekomme aber keinen Ring mehr. Ist nicht mehr im Programm. leider auch kein Restbestand, zweite Wahl, oder irgendetwas für solche Zwecke. Eine Kofferecke für den Inon gibt es auch nicht mehr, da die preiswertere Kofferserie eingestellt wurde.

    Da waren schon fast 1000 € im Warenkorb. Schaue ich eben anderweitig.

    Ich gebe natürlich nicht auf.


    Ärger bedeutet es natürlich.


    Anzeige bei der Police National.

    Anzeige am Heimatort.

    Versicherung.

    Zulassungsstelle.


    Und die Kosten sind noch nicht zusammengerechnet. Das lasse ich vielleicht auch lieber sein.


    Der ADAC war nicht so hilfreich, wie ich mir das gewünscht und auch erwartet hätte. Es wurde schon angekündigt, dass es gerade mit Mietwagen nicht gut aussieht. Die wenigen werden dann auch ungern zu Sondertarifen an Versicherer und Co. abgegeben.

    Für sofort und den Folgetag war seitens des ADAC nichts aufzutreiben. Man bot mir Zug und Flug an und hielt sich ab da raus. Alternativ hätte ich mich abholen lassen können, gegen Erstattung von Maut und Sprit. Aber wer soll mal eben 1300kg und zurück abspulen, um mich zu holen.

    Flug ab Marseilles hatte ich mal kurz in Betracht gezogen - nicht annähernd direkt in meine Ecke (Leipzig, Berlin, ...) nur mit umständlichen Verbindungen. Die Frage nach 40, 50 kg völlig loses Gepäcksammelsurium blieb unbeantwortet. Mit dem Zug wäre es noch schlimmer und hätte Übernachtung, oder nächtliche Aufenthalte auf dem Bahnhöfen bedeutet.

    Ich hätte auch erstmal in die Stadt gemusst und Reisetaschen, oder Koffer kaufen müssen.


    In Eigeninitiative habe ich für den Tag darauf einen Mietwagen gebucht. (Check24 / AVIS) Die stolze Summe von über 1200€ für zwei Tage in der billigsten Kategorie war identisch mit booking.

    Bei der Rückgabe wurden mir die Kosten netterweise mal aufgeschlüsselt - etwa 150€ Miete, der Rest lief unter Gebühren und Zulagen!!!


    Der ADAC erstattet nun nur Pauschalen, aber nicht annähernd die entstandenen Kosten. Meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen.


    Auf eine Zahl von der Versicherung warte ich noch. Die Auszahlung erfolgt aber immer erst nach einem Warte-Monat.


    Und, weil ich ohne Zweirad ja nicht lebensfähig bin, ....

    Übermorgen kommt die Neue.


    Sollte die andere doch noch innerhalb der Frist auftauchen, findet ihr sie bei mobile.de. ;)


    Im Übrigen, ....

    Nochmal würde ich mir das Mietwagentheater nicht antun.

    Einfach für 500 € einen gebrauchten PKW kaufen und los. Die Kennzeichen sind in Frankreich ja immer dran.

    Und zu Hause ab in den Schrott.


    Auf die Frage, ob man im Ausland ein Einfuhrkennzeichen nach Deutschland bekommen kann, wusste der Versicherer keine Antwort.

    Ich weiß auch nicht, ob man mit einer EVB-Nummer für so eine Kiste was erreicht.

    Ich hatte scheinbar 1300km Zeit zum Überlegen und herumspinnen. 8o

    Nun, ... wenn man sein Zelt und sämtliches Gepäck in einer Parzelle vom Campingplatz an der Cotè Bleu liegen hat, liegt der Gedanke an einen spontanen Verkauf nicht sehr nah. :rolleyes:


    Nein, die war mal eben über Nacht weg. Stand unter einer Laterne direkt an der Einfahrt zum Platz.


    Zum Glück hatte ich bereits zwei wunderbare Wochen in Südfrankreich und dem Piemont hinter mir - Assietta und andere Schotterstücke, wunderbare Pässe und Ausflüge. Geplant waren eigentlich nur noch 4 Tage gemütliche Heimreise.

    Lange nicht mehr gemeldet. Warum auch, die AT lief und lief und es gab keine Sorgen.

    Nun ist sie weg - in Südfrankreich geblieben. Aktueller Standort unbekannt.

    ;(


    4 3/4 Jahre alt geworden und 43.000km gelaufen.


    Ich bitte von Kondolenzbriefen und Blumen abzusehen.

    Ich bin nicht der Kunde für gesinterte Beläge. Ich bin mit den originalen zufrieden und hätte auch keine Probleme mit ET von gängigen Herstellern, wie TRW, Brembo und Co. Nur die gab es eben nicht. Also hole ich mir welche vom FHH.

    Im Zuge des Austausch vom vorderen Reifen (14.000km) wollte ich auch gleich die Beläge der vorderen Scheibenbremsen wechseln (weniger als 1mm bei etwa 18.500km) und musste feststellen, dass bei unseren gängigen Versorgern (Louis, Polo und Co.) keine organischen Beläge verfügbar sind. Für hinten gibt es die allerdings und in gesinterter Ausführung sind auch welche für vorn lieferbar.

    Mit was tauscht ihr denn aus?

    Irgendein NoName-Belag kommt mir allerdings nicht in die Bremse.