Touratech Sturzbügel

  • #122

    Also wenn ich hier die TT Bügel bei den Stürzen sehe, dann kannst du die vergessen. Ich glaube die besten Bügel kommen von Outback Motortek. Da gibt es sogar Videos auf YT wo die Produkte auch beim Sturz gezeigt werden. Und da biegen sich die Bügel nicht in den Tank rein.

  • #123

    Stabilitätsranking:


    1. Outback Motortek

    2. Heed

    3. Hepco & Becker mit Versteifungsbügel

    4. Touratech oder Honda OEM


    Ich würde auch behaupten, dass das zusätzliche Gewichtsranking die gleiche Reihenfolge hat.

  • #124

    Weil vlt der Eine oder die Andere (so wie ich) hier nach Infos sucht, poste ich hier eine aktuelle Info direkt von Touratech.


    Ich habe nachgefragt ob es von TT schon einen passenden Sturzbügel für die 2024er ATAS gibt.


    Die Antwort war: Der Sturzbügel der 2023er passt nicht!
    Des weiteren haben sie aktuell keine Info ob für die 2024er einer entwickelt wird.


    Ist zumindest mal ne klare Aussage...

  • #125

    Hey Mike_AT


    bei Hepco & Becker findet man passende Teile für die 2024 ATAS.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #126
  • #127

    Heed habe ich eh auch am Schirm... Natürlich
    Aber in mir sträubt sich alles ein wenig weil das Teil in einem Stück ist und dann doch recht knifflig zu montieren ist.

    Die Erstmontage wäre noch voll OK für mich, aber wenn ich bedenke dass ich das Teil dann jedes Jahr vor der Wartung demontieren muss um ran zu kommen (bzw dass der Händler ran kommt ohne mir extra 200€ für die demontage zu verrechnen) dann komme ich ins grübeln.


    Dazu kommt, dass meine eine Tricolor ist und ich den Bügal am liebsten in weiß hätte, aber da gibt es dann sowieso nur noch Hersteller die deutlich mehr verlangen...

  • #128

    Die Heed sind nicht „in einem Stück“.

    Zuerst werden die unteren montiert und dann die oberen.

    Schau doch in die Montageanleitung 😉

  • #129

    Wo finde ich die? auf der Homepage von Heed habe ich sie bisher nicht gefunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!