Beiträge von MoD

    Touratech empfiehlt den oberen Sturzbügel für die SD13 nicht zu montieren, da diese sehr nah an der Verkleidung anliegen und dadurch die Verkleidung nicht schützen sondern eindrücken können 🤔


    Ob sie die Sturzbügel nochmal ändern und künftig bessere anbieten können weiß ich nicht.


    Darum habe ich diese gekauft

    https://heedshop.eu/en_US/c/CRF-1100-Africa-Twin-2024-/205


    Leider habe ich noch keinen bestätigten Übergabetermin vom Händler bekommen (für die AT😉), ich hoffe noch im April.


    Gruß aus Nordhessen

    Ralf

    Die Transalp wird aber nicht mit DCT kommen.

    Wahrscheinlich eher mit der E-Clutch


    Honda präsentiert elektronische Kupplung: Kein DCT - neue Kupplungsautomatik bei Honda
    Honda zeigt mit der neuen E-Clutch ein System zum automatischen Kuppeln eines herkömmlichen Getriebes. Ob das System das schwere Doppelkupplungsgetriebe DCT…
    www.motorradonline.de


    Gruß aus Nordhessen

    Ralf

    Hallo tscharlie,


    auch bei mir ist es jetzt schon 7 Jahre her…

    danke Dir und allen anderen aktiven für den Einsatz in der Community 👍🏼😊


    Nach > 2 Jahren Abstinenz bin ich nun wieder „on the road“ und werde mich auch mal wieder blicken lassen.


    LG aus Nordhessen

    Ralf

    Hallo in die Runde,


    wir haben unsere Sitzbänke auch neu aufbauen lassen.
    Erster Eindruck: sehr bequem und rutscht nicht.

    Eine längere Tour steht aufgrund der aktuellen Lage jedoch noch aus.


    1. Jungbluth (Eifel, NRW) http://www.alles-fuern-arsch.de/

    2. AE-Decoart (bei Stuttgart, BW) https://www.ae-motorradsitze.de/

    3. MedPol-Polsterservice (bei Göttingen, NI) https://www.bikepolster.de

    4. ....


    Grüße aus Nordhessen

    Ralf



    Hallo Claus hallo alle anderen,


    das ist mir 2017 auch vollbeladen bergab passiert....ich könnte gottseidank die Fuhre unbeschadet anhalten.
    Dann habe ich den Kupplungszug mit einem kleinen Kabelbinder gesichert.
    Seither hätte ich keine Probleme mehr.
    [attachment=0]IMG_6996.jpg[/attachment]


    Gruß Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Fahrergröße / AT oder ATAS / Sitzhöhe / Windschild / Aufsatzscheibe / Helmtyp und Sonnenschirm : Kommentar


    8-) 197cm / AT / Standard Sitzbank (hohe Stellung) / Givi Airflow (höchste Stellung) / kein Aufsatz / Schuberth C3 Pro / Forkshield (Eigenbau aus 3mm Gummi) / leichte Vibrationen, kann mit offenem Visier fahren,


    8-) 196 cm / AT / Givi Airflow / hohe Touratech Freshair einteilig / kein Aufsatz / Schuberth C3 / funktioniert bei mir mit recht hoch gestellter Scheibe (ca. 2/3) sehr gut.


    8-) 194cm / ATAS / Touratech Heated Seat HIGH / höchste Stellung / Standard Scheibe / Touratech Aufsatz / HJC RPHA90 (kein Schirm): keine Vibrationen/ Geräusche bis 100km/h bei Fahrwind, danach lauter, jedoch Musikwiedergabe und Telefonieren bis 130km/h kein Problem8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein


    8-) 193cm / AT / Jungbluth-Sitzbank 3cm höher / Powerbronze Sportscheibe / kein Aufsatz / Scorpion ADX-1 mit Sonnenschirm + Nolan N87
    Sitze halt im Freien ohne diese lästigen Verwirbelungen, dafür wird's mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Mit Sonnenschirm ist bei 150km/h besser schluss.


    8-) 192cm / ATAS / Standardsitz oben / OEM Windschild / kein Aufsatz / Nolan N104 / nur wenig Windgeräusche bis Tempo 140, anfängliche Unruhe des Helms durch Forkshield eliminiert


    8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein


    8-) 186cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei Neotec (kein Schirm): Mittlere Vibrationen im Vergleich zum reinen Fahrwind (im Stehen getestet), Ansonsten laute Windgeräusche, weil der Neotec ein Klapphelm ist.


    8-) 185 cm / AT / Standardsitz oben / hohe Hondascheibe / kein Aufsatz / Schuberth C3 / bei normaler aufrechter Haltung Verwirbelungen am Helm, bei etwas geduckter Sitzhaltung Verwirbelungen weg, hab schon den kleinen Aufsatz von Louis (50€) probiert, kein Erfolg. Probiere in Zukunft noch sndere Aufsätze....


    8-) 185cm / AT / 87cm Standard / Hohe Hondatourenscheibe / Batzen Scheibenverstellung / Scorpion ADX 1 : normale Fahrgeräusche bis 100km/h, darüber flattert das Sonnendach vom Helm schon deutlich, aber dennoch ruhiger als mit der kurzen Hondascheibe. Bei Autobahnfahrten stelle ich die Scheibe auf 3/4 Höhe der Einstellschiene vom Batzen. Sonst ganz unten.


    8-) 185cm / AT / mittlere Sitzbank Touratech / hohe OEM-Scheibe / Aufsatz VSA-A von MRA (tief montiert - steht oben nur 2cm über der Honda-Scheibe) / Shoei Neotec II - durch die Honda-Scheibe kommt sehr angenehmer Luftdruck auf den Körper - der Helm wird ruhig angeströmt - (fast keine Fliegen auf dem Visier ;) )


    8-) 184cm / AT / hohe Sitzbank Touratech untere Position / mittlere V-Stream / Aufsatz VSA-A von MRA / Shoei Neotec II: beste Lösung bisher, offenes Visier bis 100 km/h völlig problemlos, durch die breitere V-Stream deutlich weniger Zugluft an den Augen und damit auch weniger Geräusche, Musik und Naviansagen auch bei 120 km/h zu verstehen (obwohl ich mit Gehörschutz fahre)


    8-) 182cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei NXR / Helm laminar angeströmt und ruhig


    8-) 176cm /AT / niedere Sitzbank obere Stellung / Hohe Hondascheibe 4,5cm gekürzt / kein Aufsatz : bester Kompromiss aus Windschutz und Sicht, kommt Helm etwas höher wird es lauter


    8-) 171cm/ AT/ Original Sitz höchste Stellung/ Original kurze Scheibe/ MRA Spoiler/ Scorpion ADX-1 ohne Sonnenschirm.
    Ganz ruhig, keine Verwirbelungen. Ohne MRA Spoiler- sehr laut und unangenehm zu fahren.

    Hallo Karl,


    ich fahre mit dem CLS seit 2016.
    Bei Normaleinstellung "3" und im Regen "--" hält der Tank (80ml) ca. 12000km
    Die 500ml Flasche die dem neuen Öler beigefügt ist hält also ca. 65000 - 80000km


    Das kannst Du hier auch nachlesen:
    https://cls-evo.de/produktinfos/cls-evo-tour/


    500ml kosten z.B. bei Amazon 24,30€
    Bei mir reichen die für ca. 75000km.


    Du hast ein hochwertiges und entsprechend teures Motorrad gekauft,
    wenn Du nun am Kettenöl sparen möchtest....Deine Entscheidung.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Öler und kann ihn wärmstens empfehlen. :clap:


    Grüße aus Nordhessen
    Ralf

    Hallo Manfred,


    danke für Dein verlockendes Angebot...
    auch ich wäre gerne dabei.


    Auch wenn es dann in den BMW & KTM Foren heißt das sich die AT Fahrer zum schrauben treffen müssen [emoji12]


    Grüße aus Nordhessen [emoji4]
    Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    wir haben die Held Sambia (Tricolor [emoji1360][emoji4]) diesen Monat in Kroatien eingeweiht und sind sehr zufrieden damit.


    Bei Held in Sonthofen würden wir super beraten und dort gibt's auch Handschuhe mit kürzeren Fingern.


    Grüße aus Nordhessen [emoji1366]
    Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    01 Allgeier72_______1__________schwarz
    02 Ginger__________1__________schwarz
    03 Twinner_________1__________schwarz
    04 E03____________1__________schwarz
    05 Haki____________1__________schwarz
    06 Castolin_________1__________schwarz
    07 AT-Raz__________1__________schwarz
    08 Kunibert_________1__________schwarz
    09 Grobmotoriker____1__________schwarz
    10 sensor611_______1__________schwarz
    11 ADri____________1__________Natur
    12 zeckoried _______1__________schwarz
    13 TrentXWB_______1__________schwarz
    14 Maddin271______1__________schwarz
    15 #KU___________1__________schwarz
    16 Ingo___________1__________schwarz
    17 Maddan________1__________In clarification :whistle:
    18 4x4____________1__________Rot - optional schwarz
    19 Atwin Rider______1__________schwarz
    20 stiegie______1__________schwarz
    21 CP1960_____1__________schwarz
    22 Rolando_____1__________schwarz
    23 Moped 11____1_________schwarz
    24 willimaja_____1_________schwarz
    25 raso_________1_________schwarz
    26 MoD_________1_________schwarz