Beiträge von MoD
-
-
Alles anzeigen
Gute Laune habe ich heute, weil.....
nach gefühlten Wochen die Sonne scheint, kein Regen droht, die Temperatur endlich nochmal zweistellig ist und die Odenwaldrunde vor der Tür steht

lg
hoffi69
Und ich habe Gute Laune weil ich mein Mopped gerade angemeldet habe und morgen abhole 😁😁😁
Grüße ins Siegerland 👋🏼
Ralf
-
Touratech empfiehlt den oberen Sturzbügel für die SD13 nicht zu montieren, da diese sehr nah an der Verkleidung anliegen und dadurch die Verkleidung nicht schützen sondern eindrücken können 🤔
Ob sie die Sturzbügel nochmal ändern und künftig bessere anbieten können weiß ich nicht.
Darum habe ich diese gekauft
https://heedshop.eu/en_US/c/CRF-1100-Africa-Twin-2024-/205
Leider habe ich noch keinen bestätigten Übergabetermin vom Händler bekommen (für die AT😉), ich hoffe noch im April.
Gruß aus Nordhessen
Ralf
-
Alles anzeigen
Unterschied 2 : wenn Du wirklich einen Unterschied spüren möchtest, dann mußt Du dich auf eine Transalp setzen, die fühlt sich für mich im Stand im Vergleich zur AT wie ein eMTB an.
Die warte ich ab - in 2.Generation mit offroadtauglicher Dämpfung und Elektronik - und DCT.Die Transalp wird aber nicht mit DCT kommen.
Wahrscheinlich eher mit der E-Clutch
Honda präsentiert elektronische Kupplung: Kein DCT - neue Kupplungsautomatik bei HondaHonda zeigt mit der neuen E-Clutch ein System zum automatischen Kuppeln eines herkömmlichen Getriebes. Ob das System das schwere Doppelkupplungsgetriebe DCT…www.motorradonline.deGruß aus Nordhessen
Ralf
-
Hallo tscharlie,
auch bei mir ist es jetzt schon 7 Jahre her…
danke Dir und allen anderen aktiven für den Einsatz in der Community 👍🏼😊
Nach > 2 Jahren Abstinenz bin ich nun wieder „on the road“ und werde mich auch mal wieder blicken lassen.
LG aus Nordhessen
Ralf
-
Hallo in die Runde,
wir haben unsere Sitzbänke auch neu aufbauen lassen.
Erster Eindruck: sehr bequem und rutscht nicht.Eine längere Tour steht aufgrund der aktuellen Lage jedoch noch aus.
1. Jungbluth (Eifel, NRW) http://www.alles-fuern-arsch.de/
2. AE-Decoart (bei Stuttgart, BW) https://www.ae-motorradsitze.de/
3. MedPol-Polsterservice (bei Göttingen, NI) https://www.bikepolster.de
4. ....
Grüße aus NordhessenRalf
-
Zitat von ck1Alles anzeigen
Bin gerade im Anflug auf die Alpen und fahre am Bodensee entlang, da ist im 6ten plötzlich die Kupplung weg. Angehalten und gesehen sie war unten ausgehängt. Geht ja nur bei so viel Spiel, dass sie unfahrbar ist. [emoji848]
Wieder eingehängt und weiter gefahren. Kupplung fühlt sich an wie zuvor.Mysteriös ! Gab s solche Vorfälle schon ?
Grüße
ClausHallo Claus hallo alle anderen,
das ist mir 2017 auch vollbeladen bergab passiert....ich könnte gottseidank die Fuhre unbeschadet anhalten.
Dann habe ich den Kupplungszug mit einem kleinen Kabelbinder gesichert.
Seither hätte ich keine Probleme mehr.
[attachment=0]IMG_6996.jpg[/attachment]Gruß Ralf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Fahrergröße / AT oder ATAS / Sitzhöhe / Windschild / Aufsatzscheibe / Helmtyp und Sonnenschirm : Kommentar
197cm / AT / Standard Sitzbank (hohe Stellung) / Givi Airflow (höchste Stellung) / kein Aufsatz / Schuberth C3 Pro / Forkshield (Eigenbau aus 3mm Gummi) / leichte Vibrationen, kann mit offenem Visier fahren,
196 cm / AT / Givi Airflow / hohe Touratech Freshair einteilig / kein Aufsatz / Schuberth C3 / funktioniert bei mir mit recht hoch gestellter Scheibe (ca. 2/3) sehr gut.
194cm / ATAS / Touratech Heated Seat HIGH / höchste Stellung / Standard Scheibe / Touratech Aufsatz / HJC RPHA90 (kein Schirm): keine Vibrationen/ Geräusche bis 100km/h bei Fahrwind, danach lauter, jedoch Musikwiedergabe und Telefonieren bis 130km/h kein Problem8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein
193cm / AT / Jungbluth-Sitzbank 3cm höher / Powerbronze Sportscheibe / kein Aufsatz / Scorpion ADX-1 mit Sonnenschirm + Nolan N87
Sitze halt im Freien ohne diese lästigen Verwirbelungen, dafür wird's mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Mit Sonnenschirm ist bei 150km/h besser schluss.
192cm / ATAS / Standardsitz oben / OEM Windschild / kein Aufsatz / Nolan N104 / nur wenig Windgeräusche bis Tempo 140, anfängliche Unruhe des Helms durch Forkshield eliminiert
187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein
186cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei Neotec (kein Schirm): Mittlere Vibrationen im Vergleich zum reinen Fahrwind (im Stehen getestet), Ansonsten laute Windgeräusche, weil der Neotec ein Klapphelm ist.
185 cm / AT / Standardsitz oben / hohe Hondascheibe / kein Aufsatz / Schuberth C3 / bei normaler aufrechter Haltung Verwirbelungen am Helm, bei etwas geduckter Sitzhaltung Verwirbelungen weg, hab schon den kleinen Aufsatz von Louis (50€) probiert, kein Erfolg. Probiere in Zukunft noch sndere Aufsätze....
185cm / AT / 87cm Standard / Hohe Hondatourenscheibe / Batzen Scheibenverstellung / Scorpion ADX 1 : normale Fahrgeräusche bis 100km/h, darüber flattert das Sonnendach vom Helm schon deutlich, aber dennoch ruhiger als mit der kurzen Hondascheibe. Bei Autobahnfahrten stelle ich die Scheibe auf 3/4 Höhe der Einstellschiene vom Batzen. Sonst ganz unten.
185cm / AT / mittlere Sitzbank Touratech / hohe OEM-Scheibe / Aufsatz VSA-A von MRA (tief montiert - steht oben nur 2cm über der Honda-Scheibe) / Shoei Neotec II - durch die Honda-Scheibe kommt sehr angenehmer Luftdruck auf den Körper - der Helm wird ruhig angeströmt - (fast keine Fliegen auf dem Visier
)
184cm / AT / hohe Sitzbank Touratech untere Position / mittlere V-Stream / Aufsatz VSA-A von MRA / Shoei Neotec II: beste Lösung bisher, offenes Visier bis 100 km/h völlig problemlos, durch die breitere V-Stream deutlich weniger Zugluft an den Augen und damit auch weniger Geräusche, Musik und Naviansagen auch bei 120 km/h zu verstehen (obwohl ich mit Gehörschutz fahre)
182cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei NXR / Helm laminar angeströmt und ruhig
176cm /AT / niedere Sitzbank obere Stellung / Hohe Hondascheibe 4,5cm gekürzt / kein Aufsatz : bester Kompromiss aus Windschutz und Sicht, kommt Helm etwas höher wird es lauter
171cm/ AT/ Original Sitz höchste Stellung/ Original kurze Scheibe/ MRA Spoiler/ Scorpion ADX-1 ohne Sonnenschirm.
Ganz ruhig, keine Verwirbelungen. Ohne MRA Spoiler- sehr laut und unangenehm zu fahren. -
Hallo Karl,
ich fahre mit dem CLS seit 2016.
Bei Normaleinstellung "3" und im Regen "--" hält der Tank (80ml) ca. 12000km
Die 500ml Flasche die dem neuen Öler beigefügt ist hält also ca. 65000 - 80000kmDas kannst Du hier auch nachlesen:
https://cls-evo.de/produktinfos/cls-evo-tour/500ml kosten z.B. bei Amazon 24,30€
Bei mir reichen die für ca. 75000km.Du hast ein hochwertiges und entsprechend teures Motorrad gekauft,
wenn Du nun am Kettenöl sparen möchtest....Deine Entscheidung.Ich bin sehr zufrieden mit dem Öler und kann ihn wärmstens empfehlen.

Grüße aus Nordhessen
Ralf -
Hallo Manfred,
danke für Dein verlockendes Angebot...
auch ich wäre gerne dabei.Auch wenn es dann in den BMW & KTM Foren heißt das sich die AT Fahrer zum schrauben treffen müssen [emoji12]
Grüße aus Nordhessen [emoji4]
RalfGesendet von iPhone mit Tapatalk