Ein „Poser“ Foto habe ich auch 👍🏼😁
Beiträge von MoD
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Ändere die Route dahingehend das Du am Start „deine Position“ auswählst.
Bei anderen Startpunkten hast Du dieses genannte Verhalten .
Gruß Ralf
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Wie bereits geschrieben,
bei mir ist das Verhalten immer gleich…kalt und warm.
Wenn das bei Dir unterschiedlich ist, könnte das ja auch eine Abweichung vom „Standard“ sein 🤔
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Muss deutlich mehr am Gas geben und das einkuppeln kommt deutlich später..verzögert. Nach dem losfahren ist beim späteren einkuppeln alles wieder wie immer
Das ist bei den 24er Modellen so von Honda gewollt,
damit die AT nicht gleich einen Satz nach vorne macht.
Es gab einige die berichtet haben das die AT selbstständig nach vorne schiesst.
Honda hat das untersucht und bei den 24er Modellen „sanfter“ programmiert.
Gruß Ralf
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Bei mir ist das kalt und warm gleich,
Einstellung P Stufe 2
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Hallo zusammen,
da neue Motorräder idR einfach aus der Kiste zusammengebaut werden,
empfiehlt es sich die neuen Räder auszubauen und die Lagerstellen ordentlich zu fetten.
Das habe ich bei meinen bisherigen Motorrädern auch nach Reifenwechsel immer so gemacht und hatte
beim vorletzten erst bei 150000km defekte Radlager…
aber nur weil der Reifenmonteur beim Einspannen zum wuchten die Lager gekillt hat 😡
Trotzdem sollten die originalen Radlager deutlich länger halten.
Gruß
Ralf
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Hallo Axel,
Ich kenne nur die üblichen Spiegeladapter zwischen Spiegelarm und Lenker.
Damit werden die Spiegel weiter außen montiert
Z.B. von SW Motech.
Gruß Ralf
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Moin,
bevor ich angehauen werde, wie geht's richtig.
Mal eine kleine Erklärung, das HR beschreibt eine Bewegung auf einem Kreisbogen.
Das heißt auf der anderen Seite, beim max. Abstand zw Ritzel und Zahnrad darf die Kette fest sein, aber nicht so stramm, daß man die Schwinge nicht manuell über den Punkt drücken könnte.
Nur an diesem Punkt hat das Kettenrad, durch die Bewegung auf dem Kreisbogen den max Abstand, drüber und drunter nähern sich beide Punkte wieder an.
Mit etwas Geometrie gezeichnet (vielleicht kann das einer anfügen) wird es plausible.
Jetzt kommt noch ein Punkt bez. Verschleiß! Die Kette längt sich i.d.R. nicht gleichmäßig! D.H. die Kette hat eine lange Stelle und eine Kurze.
Bitte auf die kurze Stelle einstellen.
Wer es für sich ausprobieren möchte, kann ein Bolzen der pro-link-Aufhängung ziehen und die HR-Schwinge auf die "waagrechte" Höhe bringen, -> Wagenheber etc.. natürlich Alles auf dem Hauptständer!
- sprich Alle Achsen (Ritzelachse, Schwingenachse und HR-Achse) liegen auf einer Linie!
Jetzt noch die kurze Stelle der Kette suchen und spielfrei einstellen, fertig.
Baut man den Bolzen wieder rein, hängt das HR richtig. Und so kann jeder für sich eine Lehre bauen/abnehmen, an der Stelle mit der er für sich zurecht kommt.
War das jetzt einigemaßen einleuchtend?
Gruß
Th.
CRF 1000L Africa Twin Kettenspannung KettendurchhangRichtiger Kettendurchhang bei verschiedenen Federungszuständen - Honda CRF 1000L Africa Twin Motorradyoutu.beHier ist auch ein Video was es gut veranschaulicht.
Ein Linienlaser statt Schnur ist in der Handhabung leichter 😉
Gruß
Ralf
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MoD , könntest Du eventuell mal den Abstand von Mitte Bohrloch bis Unterkante dem Winkel über das Cockpit messen?
Da komme ich leider hier im Urlaub nicht dran ohne den Halter komplett zu demontieren oder mein zusätzliches Blech wieder abzuschrauben.
Das Equipment ist zuhause.
Es gibt ein zentrales Loch und 4 weitere drumherum an die ich das Blech geschraubt habe.
Grüße aus Kroatien
Ralf
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Ich habe diesen an der SD13
MV Navigationssystem Halterung Honda Africa Twin CRF 1100L Adv. SportMV Navigationssystem Halterung Honda Africa Twin CRF 1100L Adv. Sport Der Halter wird an den originalen Cockpit Schrauben befestigt. Die 25mm Kugel…www.mv-motorrad.deZur Sonnenblende des Displays sind noch ca. 1-2mm Luft.
Die unteren Einstellungen der Scheibe lassen sich nutzen.
Für meine Größe passt es.
Mit einem Stück Blech habe ich den Halter verlängert, damit das Handy auch hochkant nutzbar ist.
Ein 0,5m Kabel dient der Stromversorgung.