N’abend zusammen,
meine SD13 ist mit der neuen Batterie auch sofort nach 2 Umdrehungen angesprungen.
Die Batterie wurde auf Garantie erneuert, da die alte (von 2024😉) nur noch 7,8V hatte.
Gruß aus Nordhessen
Ralf
N’abend zusammen,
meine SD13 ist mit der neuen Batterie auch sofort nach 2 Umdrehungen angesprungen.
Die Batterie wurde auf Garantie erneuert, da die alte (von 2024😉) nur noch 7,8V hatte.
Gruß aus Nordhessen
Ralf
Alles anzeigenHi,
hab mich auch mit Bedacht für die SD08 entschieden und den Bildschirmkäse gab's kostenlos dazu.
- steht auf einer Anzeige und bleibt so, bin eh Spaßfahrer mit Karte und kalkuliere Zufälle ein.
Mit ü60 ist die Reichweite eh nicht mehr so wichtig, Pausen sind wichtiger und da kann man auch mal tanken.
So gesehen muß ich teedee911 beipflichten.
Mal schaun, evtl. hole ich mir noch ein leichteren gemütlichern Cruiser Tourer?
- auch da ist Fahrwerk und Reifen das wichtigste!
Dieses Jahr will ich mal nach Nordhessen die Gegend Kellerwald und Habichtswald.
G'scheites Essen gibts da auch, genauso wie man verstanden wird...
Gruß
Th.
Ja…Nordhessen ist schön
und wenn ich nackt vorm Spiegel stehe denke ich auch immer an das gute Essen hier 🤣
Grüße aus Nordhessen
Ralf
Hier gibt’s passendes für die SD14
Zur Auswahl 2024er ATAS
https://heedshop.eu/en_US/c/CRF-1100-Africa-Twin-Adventure-Sports-2024-/207
Gruß Ralf
Alles anzeigenHeed habe ich eh auch am Schirm... Natürlich
Aber in mir sträubt sich alles ein wenig weil das Teil in einem Stück ist und dann doch recht knifflig zu montieren ist.Die Erstmontage wäre noch voll OK für mich, aber wenn ich bedenke dass ich das Teil dann jedes Jahr vor der Wartung demontieren muss um ran zu kommen (bzw dass der Händler ran kommt ohne mir extra 200€ für die demontage zu verrechnen) dann komme ich ins grübeln.
Dazu kommt, dass meine eine Tricolor ist und ich den Bügal am liebsten in weiß hätte, aber da gibt es dann sowieso nur noch Hersteller die deutlich mehr verlangen...
Die Heed sind nicht „in einem Stück“.
Zuerst werden die unteren montiert und dann die oberen.
Schau doch in die Montageanleitung 😉
Alles anzeigenWeil vlt der Eine oder die Andere (so wie ich) hier nach Infos sucht, poste ich hier eine aktuelle Info direkt von Touratech.
Ich habe nachgefragt ob es von TT schon einen passenden Sturzbügel für die 2024er ATAS gibt.
Die Antwort war: Der Sturzbügel der 2023er passt nicht!
Des weiteren haben sie aktuell keine Info ob für die 2024er einer entwickelt wird.
Ist zumindest mal ne klare Aussage...
Hallo Mike,
Schau mal bei Heed nach.
Die sind deutlich günstiger als die üblichen Verdächtigen und sehr gut.
Die oberen und unteren gibt’s auch im Set.
Gruß Ralf
Ihr könnt auch mal Magic Earth testen.
Kostenlos, CarPlay & Android, weltweite Karten zum Download für offline Nutzung, Tempolimit und GPS Geschwindigkeit wird angezeigt,
Verkehrsmeldungen.
Für Verkehrsmeldungen, Geländedaten usw. werden Daten verbraucht.
Es funktioniert aber auch offline.
Leute die sich gerne von der Software „tolle Touren“ berechnen lassen werden aber eher enttäuscht sein 😉
Da ich meine Touren schon immer selber bestimmt habe passt es für mich.
Gruß aus Nordhessen
Ralf
Alles anzeigenPKW haben verschiedene Öle an verschiedenen Stellen; Motorräder nur eins für alles.
Aha, dann wird bei BMW der Kardan vom Motoröl geschmiert ? 🤔🤣
Sorry, aber diese pauschale Aussage ist falsch.
Manche Hersteller verwenden als Erstbefüllung ein Öl welches nicht darauf entwickelt wurde sehr lange seine guten Eigenschaften zu halten.
Wenn der erste Wechsel nach 1000km vorgesehen ist, genügt das ja auch.
Der Begriff „Einfahröl“ führt hier gelegentlich zu Missverständnissen 😉
3x XL600V Transalp (Bj 95,94,96)
CRF1000L (SD04)
aktuell SD13
Es steht Euch frei Euch zu informieren…und damit ist das Thema für mich hier beendet.
Alles anzeigenNö - tun sie nicht
Du darfst natürlich glauben was Du möchtest 😉