Suchen Schutz für USB A und USB C beim Laden des Tablet während der Fahrt

Moin Moin!

Ich möchte künftig ein Tablet als Navi nutzen, und habe mir ein Blackview Active 5 (8 Zoll Tablet) gekauft.

Das Gerät muss ich während der Fahrt laden (USB A auf USB C) und suche nun nach Abdeckungen, Plaste- oder Silcon-Fittingen, um die Stecker bzw. Anschlüsse vor Regen und Schmutz zu schützen.

Auf den Bilder seht Ihr die Steckdose am Motorrad und den Anschluß des Tablet.

Hat von Euch jemand eine Idee, eine Bezugsquelle oder einen Tipp?

Gruss
    Hermann

Oropax Silikon-Ohrstoepsel. Einen halben Stoepsel zu einem Wurm kneten und um den angeschlossenen Stecker druecken. Da es wiederverwendbar ist, reicht eine Packung ggf. die ganze Saison - je nach Wetter natuerlich. Es gibt sicherlich auch andere Loesungen, aber die Ohrenstoepsel finden sich fast ueberall im Supermarkt oder einer Drogerie. (Im Notfall kannst Du Dir die Dinger sogar in die Ohren stecken, wenn der Zimmernachbar zu intensiv vom Motorradfahren traeumt.)

Ist nicht meine Idee, funktioniert fuer mich aber seit Jahren.

Edit: Hier rechts am Telefonanschluss zu erahnen:

i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

2 Mal editiert, zuletzt von pip ()

Da gabs doch mal was.

🧐

Gib einfach bei Google --usb schutzkappe oder usb Steckerschutz-- ein. Habe meine bei Ali bestellt. 8)

Gruß Gerd

Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren:character-oldtimer:

Honda NT 1100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!