Beiträge von hefranck

    Hallo Thomas,

    ich nutze schon Jahre den Halter aus Tchechien. Ein Freund hat sich dort auch den Halter für sein 8 Zoll Tablet gekauft und ist hochzufrieden.
    Die halter sind von beeindruckender Qualität, der Preis m.E. sehr fair und der Service ist klasse.
    Und nein, ich bekomme keine Provision :)


    Lockable smartphone holders
    Welcome in our e-shop. I am offering very unique product for all smartphones when you ride motorbike  - HOLDER 2.0. Very strong, widely adjustable, made of…
    www.holder4bikers.eu


    Gruss
    Hermann

    Moin!

    Ich hatte noch keine zufriedenstellende Lösung zur Unterbring von Reserveöl, Werkzeug und Co gefunden. Ich habe dann beim Chinamann Taschen gefunden, die mir als brauchbar erschienen. Ich möchte Euch die Taschen als Anregung vorstellen.

    Da ich habe inzwischen eine viel einfachere Lösung gefunden habe ( ich stopfe die Sache in die Rolle mit den Regenklamotten), sind die Taschen jetzt „über“. Wer eine Tasche haben möchte kann sie für kleines Geld in 27721 Ritterhude abholen, oder schreibt mir eine PN


    Zu Einem sind es robuste wasserfeste Taschen


    Motorrad werkzeugtasche Hartem Schalen dreiecks seitenkoffer - Temu Germany
    Kaufen Sie Motorrad-Werkzeugtasche Mit Hartem Schalen-Dreiecks-Seitenkoffer, Fahrrad-Frontbalkentasche, Reit-Aufbewahrungstasche, Wasserdichte Und Regensichere…
    www.temu.com



    sowie ein Taschenpaar zur Befestigung im Rahmendreieck der Africa Twin



    Herzliche Grüße

    Hermann


    Moin zusammen!
    Ich bin gerade auf die Africa Twin umgestiegen, habe aber vorher den Heidenau Scout auf meiner XT1200 Super Tenere zur vollsten Zufriedenenheit 50.000 km gefahren. Ich verwende ihn allerdings auch "heimatnah", bin oft im Osten Deutschlands /Europas auch auf "rough roads" unterwegs.
    Das einzige , was mir negativ aufgefallen ist, war ein leichtes "Rutschen" in den Alpen bei weit über 35 Grad und das Abrollgeräusch.
    ( Das Abrollgeräusch bei forgeschrittenem Verschleiß, ist derat deutlich, dass ich beim Einlenken in eine Kurve/Schräglage dachte, mich überholt ein Motorrad :-))

    Anonsten hat er mir mehrfach "den Arsch gerettet, mich in der Chroriner Heide aus tiefem Sand gewühlt, und nach einenm Plattfuss hinten, über 20 km bis zum nächsten Schrauber transportiert, ohne von der Felge zu springen.

    Auf meiner (gerade gekauften) AT sind derzeit Strassenreifen, Sowie ich die runtergefahren habe, kommen da Heidnau Scouts drauf.

    Ich mus aber dazu sagen, dass ich Rentner und kein "Knieschleifer" bin. Ich fahre auf "Ankommen" :)


    Gruss

    Hermann

    Hallo Wolfgang,
    das SW Mototech Teil war ohne irgendwelche Verstärkungen montiert. Ich habe da auch keinerlei Bedenken, das ist alles superstabil.
    Ich habe es umgebaut, da ich mein Navi Handy (430g) in einem holder4bike Halter mit Gummidämpfer an dem SW Mototec Teil , ebenfalls mit Gummidämpfer, montiert war. Dadurch hat das Handy während der Fahrt manchmal "gezittert". Jetzt habe ich es fest am Rohr montiert und hoffe das Handy steht ruhiger.
    Gruss
    Hermann


    Moin!


    Ich benötige den abgebildeten Kanister nicht mehr. Die beiden kleinen Bügel können mit Popnieten oder Schrauben am Koffer befestigt werden. Bei Abholung würde ich mich über eine 6er Becks freuen, bei Versand bitte ich um Übernahm der Versandkosten plus 5€ für eine 6er Träger 😊


    Herzlich Grüße

    Hermann

    Moin Sampleman;
    ich habe mir auch eine Leitung vom Akku bis unter die Sitzbank gelegt und einen XT90 Stecker angelötet. Die Leitung habe ich mit 15A abgesichert. Die Sicherung sitzt in der Nähe der Plus Polklemme. Diese Leitung nutze ich zum Laden des Akkus.
    Eine solche Leitung taugt nicht zum Fremdstarten, da fließen zu hohe Ströme.
    Zum Fremdstazrten würde ich immer den Akkudeckel abnehmen, und direkt auf die Pole gehen.
    Gruss
    Hermann