USB Stecker in 12 Volt Steckdose

  • #1

    Moin Leutz,


    ich habe eine originale 12 Volt Kfz Dose von Honda an meiner Twin verbaut. Nun habe ich mir zum Laden vom Handy oder anderen Schnickschnack einen passenden USB Stecker besorgt.


    Wenn der USB-Stecker in der Dose steckt, lässt sich die Wetterschutzkappe ( natürlich ) nicht schließen.


    Gibt es aus eurer Erfahrung her einen USB Stecker, der ein Schließen der Wetterschutzkappe zulässt, oder muss ich jedes mal bei einer Schlechtwetterfahrt den USB Stecker herauspuhlen, damit mir kein Dreck oder Wasser in die Steckdose läuft?


    Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die gelöst werden wollen :roll:

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    Moin Toni,

    wo ist der USB Anschluss den positioniert ?

    Im Cockpit ?

    dann gib´s nur 2 Optionen, entweder USB Stecker abziehen und Schutzkappe drauf oder Stecker nicht abziehen und kein Wetterschutz

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #3

    Man koennte auch ueberlegen, einen zusaetzlichen Regenschutz zu montieren, aber davon verspreche ich mir nichts.

    Bei mir schaltet sich die Ladebuchse am Geraet bei Regen eh ab, sobald ein bisschen Feuchtigkeit im Anschluss detektiert wurde - und arbeitet auch erst wieder, wenn sie ganz getrocknet ist. Das passiert aber wohl nicht, wenn Du Dein Handy regensicher im Tankrucksack hast ...

  • #4

    Der Stecker ist im Cockpit positioniert.


    Ok dann wird es wohl keine andere Lösung geben, als die die du beschrieben hast.


    Vielen Dank für die zügige Antwort.

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • #5

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Hilfreichste Antwort
    #8

    Genau, ich habe mir einen Flaschengummi präpariert. Hält dicht und sitzt einigermaßen fest auf dem Dosenring.


    Da habt ihr mich an etwas erinnert, wollte schon lange die Durchführung kleiner machen. Jetzt passt es besser.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #9

    Hammerhart :handgestures-thumbupleft:


    Klasse Idee... das behalte ich als Lösung !! Super... danke euch

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • #10

    Hey Karl,

    wie hast Du das gemacht, das nur das Kabel da durch geht ? Der Stecker ist doch viel größer:/:/

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!