Beiträge von Toni

    Interessant, dass das Thema wieder von euch aufgenommen wurde.

    Ich hatte schon einige Gespräche mit Fachleuten und alle haben mir abgeraten.

    Bin schon echt gespannt, was für Ergebnisse ihr erzielen werdet.

    Hast du es dir gegönnt und schon Erfahrungen damit ?

    Ich hätte Interesse an eine neue Navigation, da mir mein Tom Tom Rider auf die Nü...e geht

    Vollkommen richtig. In jedem Bundesland gibt es eine Straßenverkehrsbehörde an die man sich wenden kann.

    In der Regel gehen diese auch Bürgerbeschwerden nach.

    Ich gebe dir natürlich in allen Punkten recht . Wie bereits beschrieben, bin ich naiv an die Sache herangegangen und habe mir vorher nicht sämtliche Rechtsvorschriften durchgelesen in der irrigen Annahme, dass es schon funzen wird.


    Da das Motorrad weit vor 1999 gebaut und zugelassen worden ist, haben wir das ganze Unternehmen sein gelassen.

    Ich hole es nächste Woche zurück nach Hause :wboy:

    Ja das ist heutzutage schwer verständlich. Man sollte meinen, dass die Verantwortlichen genug Zeit hatten in einem Europa die Bestimmungen anzugleichen bzw .zu harmonisieren.


    Ich wollte meinem französischen Schwager als Fahranfänger meine Honda Seven Fifty überlassen.


    Er bekommt sie in Frankreich nicht angemeldet und gedrosselt, weil im Fahrzeugbrief noch ein D für Deutschland vermerkt ist.

    Ein grenznaher Honda Händler in Deutschland hat uns dann abschließend davon abgeraten, da die Franzosen sich quer stellen würden und es über eine Art Baurat / TÜV Gutachten etc einfach zu kompliziert wäre und sehr kostenintensiv.


    Ich bin fast hinten übergeschlagen, weil ich Naivling gedacht habe, was hier in D geht, sollte in Frankreich kein Problem sein. :naughty:

    Ich drücke dir die Daumen

    wenn es, wie vorher beschrieben, abhängig von dem jeweiligen TÜV Prüfer sein wird, ist ein Lotteriegewinn wahrscheinlicher.

    Vielen Dank euch beiden für eure Antworten.


    Ich hatte die Hoffnung, dass ein Forenmitglied diese Felgen montiert hat und von seinen Erfahrungen hätte berichten können.


    Gruß