Hallo Axel,
Ich kenne nur die üblichen Spiegeladapter zwischen Spiegelarm und Lenker.
Damit werden die Spiegel weiter außen montiert
Z.B. von SW Motech.
Gruß Ralf
Hallo Axel,
Ich kenne nur die üblichen Spiegeladapter zwischen Spiegelarm und Lenker.
Damit werden die Spiegel weiter außen montiert
Z.B. von SW Motech.
Gruß Ralf
Alles anzeigenMoin,
bevor ich angehauen werde, wie geht's richtig.
Mal eine kleine Erklärung, das HR beschreibt eine Bewegung auf einem Kreisbogen.
Das heißt auf der anderen Seite, beim max. Abstand zw Ritzel und Zahnrad darf die Kette fest sein, aber nicht so stramm, daß man die Schwinge nicht manuell über den Punkt drücken könnte.
Nur an diesem Punkt hat das Kettenrad, durch die Bewegung auf dem Kreisbogen den max Abstand, drüber und drunter nähern sich beide Punkte wieder an.
Mit etwas Geometrie gezeichnet (vielleicht kann das einer anfügen) wird es plausible.
Jetzt kommt noch ein Punkt bez. Verschleiß! Die Kette längt sich i.d.R. nicht gleichmäßig! D.H. die Kette hat eine lange Stelle und eine Kurze.
Bitte auf die kurze Stelle einstellen.
Wer es für sich ausprobieren möchte, kann ein Bolzen der pro-link-Aufhängung ziehen und die HR-Schwinge auf die "waagrechte" Höhe bringen, -> Wagenheber etc.. natürlich Alles auf dem Hauptständer!
- sprich Alle Achsen (Ritzelachse, Schwingenachse und HR-Achse) liegen auf einer Linie!
Jetzt noch die kurze Stelle der Kette suchen und spielfrei einstellen, fertig.
Baut man den Bolzen wieder rein, hängt das HR richtig. Und so kann jeder für sich eine Lehre bauen/abnehmen, an der Stelle mit der er für sich zurecht kommt.
War das jetzt einigemaßen einleuchtend?
Gruß
Th.
Hier ist auch ein Video was es gut veranschaulicht.
Ein Linienlaser statt Schnur ist in der Handhabung leichter 😉
Gruß
Ralf
Alles anzeigenMoD , könntest Du eventuell mal den Abstand von Mitte Bohrloch bis Unterkante dem Winkel über das Cockpit messen?
Da komme ich leider hier im Urlaub nicht dran ohne den Halter komplett zu demontieren oder mein zusätzliches Blech wieder abzuschrauben.
Das Equipment ist zuhause.
Es gibt ein zentrales Loch und 4 weitere drumherum an die ich das Blech geschraubt habe.
Grüße aus Kroatien
Ralf
Ich habe diesen an der SD13
Zur Sonnenblende des Displays sind noch ca. 1-2mm Luft.
Die unteren Einstellungen der Scheibe lassen sich nutzen.
Für meine Größe passt es.
Mit einem Stück Blech habe ich den Halter verlängert, damit das Handy auch hochkant nutzbar ist.
Ein 0,5m Kabel dient der Stromversorgung.
Alles anzeigenGute Laune habe ich heute, weil.....
nach gefühlten Wochen die Sonne scheint, kein Regen droht, die Temperatur endlich nochmal zweistellig ist und die Odenwaldrunde vor der Tür steht
lg
hoffi69
Und ich habe Gute Laune weil ich mein Mopped gerade angemeldet habe und morgen abhole 😁😁😁
Grüße ins Siegerland 👋🏼
Ralf
Touratech empfiehlt den oberen Sturzbügel für die SD13 nicht zu montieren, da diese sehr nah an der Verkleidung anliegen und dadurch die Verkleidung nicht schützen sondern eindrücken können 🤔
Ob sie die Sturzbügel nochmal ändern und künftig bessere anbieten können weiß ich nicht.
Darum habe ich diese gekauft
https://heedshop.eu/en_US/c/CRF-1100-Africa-Twin-2024-/205
Leider habe ich noch keinen bestätigten Übergabetermin vom Händler bekommen (für die AT😉), ich hoffe noch im April.
Gruß aus Nordhessen
Ralf
Alles anzeigenUnterschied 2 : wenn Du wirklich einen Unterschied spüren möchtest, dann mußt Du dich auf eine Transalp setzen, die fühlt sich für mich im Stand im Vergleich zur AT wie ein eMTB an. Die warte ich ab - in 2.Generation mit offroadtauglicher Dämpfung und Elektronik - und DCT.
Die Transalp wird aber nicht mit DCT kommen.
Wahrscheinlich eher mit der E-Clutch
Gruß aus Nordhessen
Ralf
Hallo tscharlie,
auch bei mir ist es jetzt schon 7 Jahre her…
danke Dir und allen anderen aktiven für den Einsatz in der Community 👍🏼😊
Nach > 2 Jahren Abstinenz bin ich nun wieder „on the road“ und werde mich auch mal wieder blicken lassen.
LG aus Nordhessen
Ralf
Hallo in die Runde,
wir haben unsere Sitzbänke auch neu aufbauen lassen.
Erster Eindruck: sehr bequem und rutscht nicht.
Eine längere Tour steht aufgrund der aktuellen Lage jedoch noch aus.
1. Jungbluth (Eifel, NRW) http://www.alles-fuern-arsch.de/
2. AE-Decoart (bei Stuttgart, BW) https://www.ae-motorradsitze.de/
3. MedPol-Polsterservice (bei Göttingen, NI) https://www.bikepolster.de
4. ....
Grüße aus Nordhessen
Ralf