Touratech Sturzbügel

  • #101

    ....... Moin aus Bremen.


    Ich möchte nicht sabbeln,

    ABER geht gar nicht!

    Das ist ein nicht hinnehmen ....für Dich immer ein eye catcher.


    Du wirst Dich später kaputt ärgern.

    Schon der Wertverlust des Möpis. Was Du siehst sieht ein anderer auch!


    Zurück damit!

    3 xReperaturversuch, Geld zurrück...... glaube ich.🤔

    Moin aus Bremen 👋 :teasing-tease:

  • #102

    Da wäre ich mir nicht so sicher, ob sich dieser farbliche Unterschied im Laufe der Zeit, immer noch deutlich erkennen läßt. Die Umwelteinflüsse haben hier ja auch eine gewisse Wirkung auf‘s Material. Kann natürlich in beide Richtungen gehen, daß man es eventuell weniger, oder leider auch deutlicher sehen kann.

    Ich zweifle jedenfalls daran, daß sich das perfekte Match herstellen läßt, wenn man nicht aus einer gewissen Anzahl an Bügelteilen, die jeweils am besten zueinander passenden auswählen und zusammen fügen kann.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #104

    Die Bügel sollten aus der selben Charge sein....


    Aber siehst du, da sind wir alle unterschiedlich, solange Du mit dem Deal zufrieden bist ist alles gut.

    Ich bin da eher sehr pingelig, die Sachen kosten schließlich Geld und sollen mich bespaßen.

    Moin aus Bremen 👋 :teasing-tease:

  • #105

    TT war zu Herbert Schwarz's Zeiten noch eine wie ein Handwerksbetrieb geführte Manufaktur mit sehr geringer Marge. "Adventure" wurde gelebt, im Produkt-Portfolio, in unzähligen Events, Adventure-Reisen (Real live Tests) - Geld verdienen wie bei einer 'normalen" Firma wurde hinten angestellt. In den letzten Jahren vor der Insolvenz 2017 mit immer größerem Verlust.


    Seit 2018 gehören sie zum LKW-Ausstatter Happich, der eingesetzte Geschäftsführer hat die Zügel straff angezogen. Das Portfolio wurde massiv ausgedünnt, Events + Reisen größtenteils gestrichen. Die müssen jetzt liefern, d.h. Gewinn erwirtschaften oder sie werden früher oder später plattgemacht.


    Koffer, Sturzbügel und Co. werden aber alle in Niedereschach gefertigt. Dass die Qualität generell spürbar nachgelassen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Die sind bei Koffern (BMW, Ducati, KTM), und Sturzbügeln (BMW + weitere) Erstausrüster. Die Motorrad Hersteller würden Ihnen das nicht durchgehen lassen.


    Was ich sagen will: Touratech vor 2018 und Touratech seit 2018 sind 2 total unterschiedliche Firmen.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #106

    Bitte daran denken daß TT Edelstahlschrauben liefert.

    Zugfestigkeit geringer als Stahl.

    Mittelfest macht nix verkehrt 👍

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #107

    Danke für die Erklärungen!! :handgestures-thumbupleft:


    Das mit den Schrauben hab ich mir schon gedacht, bzw. der Tabelle entkommen. A2 Edelstahl Schrauben sind dabei.

    Irgendwas mit 10Nm bei der A8 Schrauben. Hab es aber nicht mehr so genau im Kopf.

    Der Schraubenlack wird‘s halten ;)

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #109

    nach langem ringen mit mir selbst hab ich mich nun überwunden und als minimalkompromiss ebenfalls die motorstürzbügel von touratech gekauft. Motorsturzbügel schwarz für Honda CRF1100L Africa Twin / CRF1100L Adventure Sports - DCT | Touratech: Online shop for motorbike accessories


    sind leider relativ teuer, stellen bei den punkten die mir wichtig waren:

    - optik, farbe

    - montagefreundlichkeit

    - späterer wartungszugang (DCT filter)

    - schutzwirkung

    - bein/fußfreiheit

    - gewicht

    jedoch den für mich besten kompromiss dar.


    verwundert bin ich zur lieferzeit, im shop steht 3-7 werktage. am montag bestellt, umgehend automatisierte bestätigung per email bekommen und seit dem genau 0 von touratech gehört :think:


    na mal sehen. wenn montiert stell ich hier ein paar bilders ein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!