Touratech Sturzbügel

  • #91

    Hallo, habe seit knapp 2 Jahren sowohl Motor- als auch Verkleidungssturzbügel von TT an meiner Twin (Schalter) verbaut. Hier ein paar Fotos davon (hoffentlich in der Perspektive, die gemeint war). Von vorne fallen die unteren Bügel kaum auf. Zwischen Fußbremshebel und Motorsturzbügel ist nicht all zu viel Platz. Hatte aber nie Probleme deshalb.

    Gruß aus Regensburg

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Doppelzitat entfernt

  • #92

    Update bei mir: Bügel zurücksenden. Bekomme neue.

    Auf Anfrage „darf“ ich auch nur die Bügel einsenden und die Halter dran lassen, damit ich die nicht erneut verbauen muss.

    Vorabtausch nicht möglich, leider.


    Rücksendung ist aber kostenfrei.

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #95

    Hallo an alle! Zum Thema obere Sturzbügel von TT. Bei mir liegen die Bügel an der Verkleidung vorne an (AT 2021). Was tun? Seitlich ist genug Platz zw. Tank und Bügel. VG Mathias

  • #96

    Das darf definitiv nicht sein.

    Mal ein Foto davon hier einstellen. Vielleicht den vorderen Halter (das Y) falsch montiert?

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #97

    Stelle ein Bild morgen ein. Y ging meines Erachtens eigentlich nicht falsch ein zu bauen.

  • #99

    Ich glaube alle Deine Wünsche kann ich nicht erfüllen, aber…

  • #100

    Meine Ersatzbügel gehen heute in den Versand laut TT.

    Ich bin ja schon sehr gespannt…


    Update: Neue Bügel, bzw. eine Seite wurden als Neuteil geliefert.

    Es ist noch immer ein Farbunterschied sichtbar, aber nur bei genauer Betrachtung. Hab sie montiert und gut.

    Insgesamt finde ich es aber schon unrühmlich, was TT da liefert, waren sie doch mal so auf Qualität aus. Selbst die TT Aufkleber sitzen schief.

    War vor vielen Jahren mal bei einer Werksbesichtigung dort. Da durfte an Teilen nicht mal ein Mikrokratzer sein, dann gingen die sofort in die Tonne, bzw. B-Waren Kiste.

    Damals halt…

    Da die Anbauanleitung auch eher schlecht und zudem nur auf englisch verfügbar ist, wage ich sogar zu bezweifeln, dass die Bügel in Niedereschach gefertigt werden. Wissen tue ich es aber natürlich nicht.


    Eine Frage, hat jemand Schraubensicherung benutzt? Finde die Anzugmomente für die Schrauben recht schwach?!

    Ich hab jetzt an die großen ein ganz kleines Tröpfchen Mittelfest gemacht.

    Die anderen sind ja mit selbstsichernde Muttern.

    21er Tricolore mit DCT at1:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Itzak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!