Picasso's SD08

  • #42

    Du hast innen einen USB Anschluss und kannst laden. Der Vorteil ist gewesen, bei jedem Stop nimmst du den Tankrucksack fix mit, ohne erst viel abzustecken. Bei Weiterfahrt lädt alles wieder weiter, ohne das man wieder an das anstecken denken muss.


    Nun gut. Davon werde ich mich verabschieden.

    Vielleicht bekomme ich den normalen Ring noch irgendwo.

    Vielleicht ist jemand die Tasche entwendet worden und hat den Ring über.

    Schwarzfahrer - AT SD13 DCT ES 2024, AT SD08 DCT 2019, TA RD11

  • #44

    ja, leider. Aber bei allem Ärger, ... ich hatte in den fast 5 Jähren herrliche 43.000 Kilometer erlebt. Im Alltag, auf Trips und im Urlaub. Das bleibt.

    Mehrfach Alpen, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Schweden, ...


    Und nun starte ich eben nochmal neu. Dann komme ich auch locker über die nächsten 10+ Jahre.

    Schwarzfahrer - AT SD13 DCT ES 2024, AT SD08 DCT 2019, TA RD11

  • #45

    Nicht übel.

    Aber welcher Assi klaut denn einen Tankrucksack?

  • #46

    Wohl die Person, die das ganze Motorrad entwendet hat :doh: Meinst Du echt, ein Dieb macht Stich groß die Mühe, zuerst das Gepäck oder sonstiges Equipment zu demontieren und am Tatort liegen zu lassen, bevor das Motorrad verladen wird?

    Zudem soll es ja durchaus Personen geben, die es auf Gepäckstücke abgesehen haben.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #47

    So ein Diebstahl ist immer extrem ärgerlich und mit viel Aufwand verbunden.

    Vor allem, weil ja so gut wie jeder seine Maschine für sich individualisiert.

    Aber schön, daß die neue schon parat ist.


    Was ich weniger schön finde, ist die Tatsache, daß man nicht mehr nachvoll-

    ziehen kann, wie die alte SD08 von picasso eigentlich ausgesehen hat.

    Die ursprünglichen Bilder, hochgeladen über einen externen Hoster, sind lei-

    der nicht mehr aufrufbar.

    Wäre also imho sinnvoll, wenigstens ein oder zwei Bilder der alten übers Fo-

    rum hochzuladen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #50

    Genau so ist es!

    Im Netz tauchen noch lieferbare EVO-Ringe auf (ohne E-Anschluss, welcher zum Oberring gehört).

    Allerdings steht überall Honda, 7 Schrauben und ich habe nun mal 5 Schrauben.

    Ich werde wohl den passenden Alu-Adapter für 5 Schrauben selber anfertigen müssen.


    Ich denke, Fotos veröffentlichen hat wenig Sinn.

    Übereinstimmende Meinung vom FHH und dem Versicherer lautet - die wird fix zerlegt und an einen (Totalschaden-)Rahmen mit Papieren umgebastelt. Die fährt mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr im Originalzustand herum.

    Schwarzfahrer - AT SD13 DCT ES 2024, AT SD08 DCT 2019, TA RD11

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von picasso mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!