Beiträge von Fons

    Bei meinem unverschuldetem Unfall vor 15 Jahren waren es nur 30 grad, kurze Hose, T-Shirt, Sneaker haben ihren ordentlichen Anteil zur Verlängerung des Klinik/Reha Aufenthalt beigetragen. Die dauerhaften „Kampfspuren“ mal außen vor.


    Eigentlich wollte ich nie wieder Moped fahren, jetzt tue ich es wieder, Midlife Crisis sei Dank, allerdings nur noch in guter Schutzkleidung. Die Airbag Weste kommt auch bald dazu.


    Wie bei fast allen Dingen im Leben muss man seine Erfahrungen machen, mein „Alterstraining“ kann ich als abgeschlossen abhaken.


    Ja, aber mit Protektoren. ;)

    Gleiches iPhone, mein Versuch mit der Quadlock Anti Vibration Halterung läuft seit einem Jahr.. ;)

    Der Adapter kann nur Open Mesh, sprich wer in der Nähe ist und zufällig den gleichen Kanal gewählt hat hört/spricht mit.

    Group Mesh können die neueren Senas.


    Malte_AT2021 und ich haben die Erfahrung gemacht das Mesh die bessere Reichweite als Bluetooth hat, allerdings verbraucht es auch mehr Strom.

    Mein SRL Mesh hält ca. 8h

    Ich hab den RAID seit 7350km in Benutzung, es werden bestimmt 10k.

    Ich bin weder Trödler noch Heizer, ein paar Offroad Einlagen hat er auch mitgemacht.

    Mich „nervt“ nur das zackige Umfallen/Einlenken, ansonsten ein guter Reifen auch im Nassen.

    Ich habe seit Monaten null (Verbindungs)Probleme mit Carplay und TomTomGo/Calimoto. Auch im Funkloch läuft die App einfach weiter.

    Das einzig wichtige ist das dass Headset nicht mit dem Handy verbunden ist.


    Nervig ist das Calimoto keinen Verkehr und Sperrungen kennt, wir sind schon diverse Male durch Baustellen oder dran vorbei gefahren.


    Leider kann man die Calimoto Route zwar am Mobil Gerät exportieren , das Export gpx file hat aber im Gegensatz zum Export am Rechner hunderte von Wegpunkten so das TomTom MyRoute die Route nicht importiert/akzeptiert.


    Das wäre der perfekte Weg für unterwegs: Calimoto Planung, Import in TomTom, teilen und mit TomTom Go abfahren.

    Ich fahre auch nur Shoei. Mit meinem jetzigen Neotec 2 ist Autobahn auf der ATAS ohne Stöpsel unerträglich. Diese roten alpine moto save filtern hohe Frequenzen weg, somit bleibt das Bollern und Schnurcheln vom Hobel und quickshifter Knallen vom Arrow übrig. ;) Tatütata hört man trotzdem sehr gut.