Beiträge von Fons

Ich hab den RAID seit 7350km in Benutzung, es werden bestimmt 10k.

Ich bin weder Trödler noch Heizer, ein paar Offroad Einlagen hat er auch mitgemacht.

Mich „nervt“ nur das zackige Umfallen/Einlenken, ansonsten ein guter Reifen auch im Nassen.

Ich habe seit Monaten null (Verbindungs)Probleme mit Carplay und TomTomGo/Calimoto. Auch im Funkloch läuft die App einfach weiter.

Das einzig wichtige ist das dass Headset nicht mit dem Handy verbunden ist.

Nervig ist das Calimoto keinen Verkehr und Sperrungen kennt, wir sind schon diverse Male durch Baustellen oder dran vorbei gefahren.

Leider kann man die Calimoto Route zwar am Mobil Gerät exportieren , das Export gpx file hat aber im Gegensatz zum Export am Rechner hunderte von Wegpunkten so das TomTom MyRoute die Route nicht importiert/akzeptiert.

Das wäre der perfekte Weg für unterwegs: Calimoto Planung, Import in TomTom, teilen und mit TomTom Go abfahren.

Ich fahre auch nur Shoei. Mit meinem jetzigen Neotec 2 ist Autobahn auf der ATAS ohne Stöpsel unerträglich. Diese roten alpine moto save filtern hohe Frequenzen weg, somit bleibt das Bollern und Schnurcheln vom Hobel und quickshifter Knallen vom Arrow übrig. ;) Tatütata hört man trotzdem sehr gut.

Toll, ich habe vor Monaten mit Helite telefoniert und mir wurde gesagt das es evtl einen Nachfolger der Offroad Weste geben soll, diese aber sicher nicht für die Straße nutzbar sein wird.. Eher so ein MotoX Teil.

Klingt für mich erstmal spannend da der Austausch der Patronen bei Helite sehr einfach und günstig ist.

Ich bin gerade im Begriff mir die KLIM AI-1 Rally Weste zu kaufen. Unterschied zur AI-1 ist die bessere Belüftung.

Diese hat für mich den Vorteil das man sie per App von Straße auf Offroad umstellen kann, imho die einzige Airbagweste die dieses Feature hat, und die Weste selbst nachgeladen (ca 120 EUR) werden kann.

Das In&Motion Abo oder den Kauf für das Steuermodul finde ich OK. Ja, man muss noch den Offroad Modus dazu kaufen, allerdings gibt es ADAC Rabatt auf In&Motion. Laut Hersteller wird der Auslöse-Algorithmus ständig verbessert, elektronische Auslösung hat ganz sicher Vorteile gegenüber der Reissleine. Low Sider, Aufprall auf Auto etc.. Ich glaube mit einer fetten Weste über der Jacke muss man im Sommer eingehen.

Die Tech Air 5 oder das Revit Derivat finde ich auch gut, Schulterschutz ist nicht zu unterschätzen(hatte schon mal beide gebrochen), allerdings finde ich einschicken nach Auslösung nicht so toll.