ein Quickshifter (noch nicht mal ein Blipper) kostet schon 500.
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Na klar ist der QS mit Blipper, der originale kostet auch eher 300. Allerdings könnte er echt mal Serie sein…
Die E-Clutch könnte auch meins sein, wird imho aber nicht bei der AT kommen.
Ich bin DCT in einer 21‘ Probe gefahren, fand es schon toll, allerdings hatte es mir einfach zu wenig Leerweg. Minimaler Dreh am Griff und ab geht die Post.
Dazu die ganzen Geschichten wo Leute nen Abgang wegen plötzlichem Beschleunigen gemacht haben.
Habe trotzdem sehr lange überlegt welche AT ich kaufe und mich schließlich für eine Schalter entschieden. Ich fahre ausschließlich zur Freude, nicht zur Arbeit oder so. Deshalb stehe ich auch sehr selten im Stau, wenn man viel Stadtverkehr fährt ist DCT unschlagbar gut.
Kuppeln muss ich nur beim los fahren und von 1 in 2, der Rest funzt mit QS nahezu perfekt.
DCT Bashing ist albern. Soll doch jeder fahren was er mag und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert..
Bin sehr gespannt wieviele GraubartOffenerSchuberthHelmSonnenvisierUnten GS Fahrer auf Automatik umsteigen wenn es verfügbar ist.