Im dritten Briefkasten liegt jetzt ein Paketschein.
Beiträge von picasso
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Nachdem die Werksbereifung nach gut 4000 km schon nach dem baldigen Wechsel rief und meine Transalptour anstand, habe ich fix den K60 Scout aufziehen lassen. Jetzt hat die Maschine über 10.000 km runter und das Profil ist kaum abgefahren. Ich wechsle nicht auf den letzten Pfiff. Ich gehe jetzt von 15.000km Laufleistung mit ordentlich Restprofil aus.
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um zu Gewicht auszugleichen hab Toolbox an Rechte Seite gebracht weil an Linke Seite Reserve Benzinkanister montiert habe und komme problemlos und schnell an Werkzeug daran.
Hat was von einem Jet-Antrieb.
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Die Heed funktionieren gut. Ich habe die AT mal, fast im Stand, unter Niveau fallen lassen
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Hört sich bedenklich an.
Ich fahre inzwischen den Heidenau seit fast 5.000km.
Den kenne ich bereits von der Transalp. Vertrauen habe ich ausreichend. ich bin von den Reglungen der AT sehr angetan. ABS und Traktionskontrolle funktionieren, gerade bei Nässe, wunderbar.
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Aber man kann einen schlauchlosreifen Reifen auch Flicken bei kleinen Löchern, bzw. notfalls einen Schlauch einziehen.
Und wenn man sich mal eine Kerbe in die Felge gehauen hat?
Klar, kann man mal einen Pilz einziehen. Zur Not auch in die Flanke.
Aber schon das Problem mit der Luft, um den Reifen auf das Felgenhorn zu bekommen,......
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Ich bin froh, Schlauchreifen zu haben. Aus meiner Sicht gehört an eine Enduro, die auch abseits der Straßen bewegt wird, nichts anderes. Auf der Ligurischen Grenzkammstraße kommt kein mobiler Service vorbei. Ich habe stehts das Werkzeug, Montiereisen, Luftpatronen und Flickzeug auf solchen Touren dabei.
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Ich habe das Thema unter Beobachtung. Ich bin gar nicht so sehr drauf aus mich zu kühlen.
Ich bin am Ende meiner Tour zwei Tage im strömenden Regen gefahren. Ich spekuliere darauf, dass ich dann nicht so im Wasser sitzen würde. Gerade in der Ecke Beine/Tank bildet sich eine richtige Pfütze.
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Ach ja, ich bin 189 ......
In dem Alter fahre ich nicht mehr Motorrad!
Ich mache an der SD08 bisher keine Experimente mit den Windscheiben.
Der Sturm beim schnellen Fahren gehört für mich irgendwie dazu. Wenn ich nur ein leichtes Lüftchen will, fahre ich Auto.
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... und immer daran denken ...
Der Freundliche berechnet 60 bis 90 Euro für Ab- und Anbau, wenn der Heed Bunker bei einer Inspektion gebaut werden muss.
Gerade für die Motorräder, die noch in der Garantie sind, ist das wichtig.
War bei mir definitiv nicht der Fall.