Beiträge von picasso

So, es sind nun die Held Sambia geworden.

Beim Polo hatten sie nur ein einziges Paar da - falsche Farbe und falsche Größe. Natürlich mochte man mir das Paar aus einer anderen Filiale bestellen. Aber bestellen könnte ich selber. Dazu komme ich ja nicht in den Laden.

Beim Louis war dann das richtige Pärchen verfügbar.

Wenn es sich nun noch luftig fährt, bin ich zufrieden.

immer wieder das leidliche WD40! :naughty:

Blankes Alu? Dann vielleicht einen Felgenreiniger?

Ich verwende sehr erfolgreich ein hier regional erhältliches Bioclean.

(Wobei das Bio eher für biologischer Kampfstoff steht :think:)

Ich werde noch mal Polo und Louis in Leipzig aufsuchen - mit mehr Ruhe.

Ich hätte am liebsten gar keine Stulpe, bzw. nur ein Bündchen. Und eben luftig sollen sie sein.

Vielleicht gefiel mir auch ein Handschuh nicht, weil er nicht luftig aussah. Das kann natürlich beim Fahren ganz anders sein.

Aber irgendetwas will ich schon am Mittelmeer anhaben. Ich kenne mich,... wenn es deutlich über die 30 Grad geht, lasse ich die Handschuh sonst gerne mal weg.

auf dem Weg? :D

Ja, wie man es sieht. Das ist alles relativ.

Zum Gesäuse komme ich entweder über die Tschechen, oder über Passau, Wels, Pyhrn-Autobahn

Also ich will fahren von Ostthüringen irgendwie nach Österreich/Gesäuse, zum Burgenland, dann Italien/Südtirol, Cinqueterre/Ligurien, Grenzkamstraße, Seealpen, ????? und irgendwie zurück. ;)

Wo sind jetzt die Läden?

Viele gute Tips hier - Danke schön!

Von einem Online-Kauf werde ich absehen, weil die Handschuh schon gut passen müssen und ich nicht der Typ bin, der 10 Paar bestellt, um 9 Paar zurückzuschicken.

Leider gehe ich in 1,5 Wochen schon auf Tour. Ich hoffe, bis dahin noch etwas passendes zu bekommen.

Hi

Ich bin auf der Suche nach einem Sommerhandschuh.

Ich suche eigentlich die schützende Alternative zum Fahren ohne Handschuh.

Idealerweise ist er ohne Stulpe und sehr luftig.

Wärme- und Windschutz kann total vernachlässigt werden.

Bei Tante L habe ich nichts passendes gefunden.

Ich habe schon überlegt, ob es im Mountainbike-Bereich etwas passendes gibt.

Da ist der Schutz aber sicher nicht optimal.

Was spricht dann überhaupt für die Dinger von Honda? :/

Die SW-Lösung (auch elektrisch) mit dem einheitlichen Tankring ist doch klasse. Da kann ich dann auch beliebig wechseln. Probleme mit Bändern, Laschen und Lackabrieb habe ich auch nicht.