Beiträge von picasso

    Aber genau da macht doch ein Limiter viel mehr Sinn, als ein Tempomat. Sicherheitshalber die Obergrenze, aber bis dahin freie Wahl. Es ist ja nicht sicherer, wenn ich mit eingestellten 50km/h durch eine Ortschaft blase, wo ich vielleicht sonst zwischendurch auch mal auf 40 runter gehe. Natürlich kann ich bremsen, oder deaktivieren. Aber macht man das dann wirklich immer, oder zieht man doch ab und zu unter Tempomat durch? :/

    Tempomat ist meines Erachtens nur etwas für außerhalb, auf gut ausgebauten Straßen und mit wenig Unterbrechungen (ergo: öde)

    Im Auto benutze ich den Limiter deutlich häufiger als de Tempomat. Und das hast rein überhaupt nichts mit Greta zu tun. Ich ziehe oft Anhänger und begrenze mich dann gern auf 95km/h. Ebenso nutze ich ihn in langen Autobahnbaustellen. Und zugegebener Maßen nutze ich ihn auch an den Tagen, wo ich an Raseritis leide ;) da setze ich ihn au 150 und komme zügig und entspannt heim.

    Ich habe die SW Träger seit heute dran. Mit den großen Koffern beidseitig habe ich an der Vorderseite eine Breit von knapp 120 cm.

    Die Montage ist gewohnt unkompliziert.

    Schade, das keiner der Schnellverschlüsse hinter dem Koffer liegt. So ist man quasi gezwungen Schlösser zu kaufen.

    Ich hatte Kontakt zu SW und Touratech - Beide Firmen scannen die Motorräder und entwickeln neues Zubehör.
    Vor März werde sie es nicht haben.


    Ich hoffe, ich schmeiße meine bis dahin nicht um. :?

    Ich habe mir von SW-Motech den elektrisierten Tankrucksack gegönnt.
    Die Anleitung war zunächst sehr verwirrend, da geschrieben wurde, das der mitgelieferte Stahlring durch einen der fünf mitgelieferten Aluringe ersetzt werden muss. Da keiner von denen passte, der Stahlring aber sehr wohl, habe ich Rücksprache gehalten. Ein Austausch war dann doch nicht notwendig, weil es ein Edelstahlring ist, der auf den magnetischen Reedschalter keinen Einfluss hat.
    Die Stromzuführung verlege ich bei nächster Gelegenheit.