Cool Covers - lüftender Sitzbezug

  • #31

    Wow. Meinhard. Dann hat die Auflage ihre Lebensdauer übertroffen....

  • #32

    Ich fahre den Bezug seit ca. 3500km und muss sagen das ich wirklich zufrieden damit bin. Meiner Meinung nach hat der Bezug folgende Vor- und Nachteile:


    Vorteile:

    -Höherer Sitzkomfort

    -Bessere Kühlung des Hinterteils bei höheren Temperaturen

    -Man sitzt nicht im "nassen" wenn es regnet da das Wasser unter einem abfließt

    -Man sitzt etwas höher (was ich persönlich mag)

    -Optisch finde ich es geil


    Nachteil:

    -Unter 10 Grad wird es richtig richtig kühl im Schritt, unangenehm kühl


    Da man den Sitzbezug aber auch sehr einfach entfernen kann überwiegen für mich die Vorteile die ich durch den Bezug erhalte, ich würde ihn jedenfalls empfehlen.


    Grüße

  • #35

    Ich habe auch die Version von Cool Covers im Einsatz. Das mit dem höher Sitzen ist wohl auf eine Verteilung des Sitzgewichtes auf eine größere Fläche zurückzuführen und damit gewichtsabhängig. Bei mir brutto 115kg macht es aber sicher 1 - 1,5 cm aus.

    Man könnte einfacher auch sagen durch den Sitzbezug wird der Originalsitz "etwas härter".


    gruß KARL


    was ich vergessen habe zu sagen - auch halte diesen Sitzbezug für gut was man aber mögen muss ist die veränderte Optik !

    Mag diese bei einem schwarzen Original Sitz noch gehen ist es bei der roten Ausführung schon gewöhnungsbedürftig.

  • #36

    Heute kam der bestellte Bezug für die CRF1100L. Ich hatte diese Art von Bezug bisher bei meinem BMW Roadster im Einsatz.

    Leider musste ich feststellen, dass die Passform für den Fahrersitz der CRF1100 AT vollkommen ungeeignet ist.

    Reklamation in England läuft - mal sehen was die sagen ?


    gruß KARL

  • #37

    Inzwischen habe ich den Bezug doch noch montieren können. Die Passform könnte aber besser sein.

    Durch die untenliegende Querlasche wird die an sich schon fummelige Sitzbank Montage noch etwas schwieriger.


    gruß KARL

  • #40

    Ich habe das Thema unter Beobachtung. Ich bin gar nicht so sehr drauf aus mich zu kühlen.

    Ich bin am Ende meiner Tour zwei Tage im strömenden Regen gefahren. Ich spekuliere darauf, dass ich dann nicht so im Wasser sitzen würde. Gerade in der Ecke Beine/Tank bildet sich eine richtige Pfütze.

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!