Touratech Sturzbügel

  • #131

    Diese Nachricht habe ich am 09.09.24 erhalten: "der Verkleidungssturzbügel 01-403-5163-0 passt lediglich bis Baujahr 2023. Eine neue Version ab 2024 befindet sich in der Entwicklung."


    Ich bin noch guter Hoffnung, dass das bis zum nächsten Frühjahr noch was wird. Ansonsten werden es wohl die von Heed werden.

    :atblack: Schwarz ist bund genug :character-beavisbutthead:

  • #132

    Supi - Danke für die Info. Sonst hätte ich morgen auch mal dort nachgefragt.
    Aber so lege ich - genau wie mein neues Spielzeug - auch in Sachen "Sturzbügel" erstmal einen kleinen Winterschlaf ein :angelic-yellow:

    ------------------------------------------

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe ? :teasing-tease:

  • #133

    Ich hatte die Heed auf der 19er AT und auch jetzt auf der 24er.

    Aktuell sind sie pro Seite zweiteilig, wenn man beides bestellt. Für die Erstmontage werden auf Höhe der Batterie, unterm Scheinwerfer und unterm Motor Winkel montiert. Die Demontage beim FHH geht dadurch deutlich besser, wie die Erstmontage.

    Stabil sind die Heed in jedem Fall - selbst getestet.

    Schwarzfahrer - AT SD13 DCT ES 2024, AT SD08 DCT 2019, TA RD11

  • #134

    Hast du die "normale" oder die AS?
    Frage mich nämlich ob die Heed auch an die ATAS angepasst wurden (Anscheinend hatten einige Anbieter erst angenommen, dass die auf die SD14 passen und sind erst jetzt drauf gekommen dass sie sie doch anpassen müssen....

    Des weiteren habe ich gesehen dass es zumindest bei einem aus dem Forum ein Problem mit Rost am Heed Bügel gab..

    Im Moment überlege ich, ob ich den von Heed nehmen und gleich weiß Pulvern lassen soll, oder ob ich auf die Bügel von Altrider warten soll, die gibt es auch in weiß und sollten noch diesen Winter für die SD14 kommen (Lt. mail von Altrider).
    Bei denen von Outback Mototek gefällt mir der hintere Montagepunkt am Rahmen leider überhaupt nicht, hier im Forum gab es anscheinend schon einen Schaden an genau dem Punkt was mich in meiner Skepsis bestätigt hat.

  • #135

    Ich hatte/habe die normale. Nur jetzt als ES.

    Schwarzfahrer - AT SD13 DCT ES 2024, AT SD08 DCT 2019, TA RD11

  • #136

    Unglaublich. Mir erzählt man seit einem halben Jahr das sie an einen Sturzbügel für die SD14 arbeiten. Diese Informationen bekam ich auch vom Honda Händler diese Woche als der mit denen telefoniert hat.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!