CRF 1000 Motorgeräusch/Klappern

  • #21

    Ob dein Geräusch "normal" oder "nicht normal" ist, kann nur vor Ort entschieden werden.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit jemanden aus dem Forum vor Ort zu treffen, der nur "normale" Geräusche zu hören glaubt.

  • #22

    Hallo,


    was hält ihr davon ein "kleines" AT Treffen zu organisieren?
    im Herbst?
    evtl. Österreich?
    oder Fränkische Schweiz?


    Grund:Fachsimpeln-Fahren-Motorgeräusch?


    :D :D :D :D :D


    Grüße
    Marco

  • #23

    Hallo,


    erstmal Frohe Weihnachten !!


    Ich möchte kurz in der staaden Zeit einiges berichten:


    -Motorgeräusch immernoch da--> laut Honda normal!


    Techniker von Honda war da und sagte es sei völlig normal.
    Auch kam ein Brief in welchen steht, dass dies normale Motorgeräusche seien!
    Warum dann Wechsel Ausgleichslager, WaPu, Ventilspielkontrolle, Kupplungskorbkontrolle, dickeres Öl etc....??
    Warum klappern andere CRF nicht? (Bsp. Vorführer, die zwei CRF meiner Freunde)


    Naja egal.....


    Muss schon sagen, top Fahrzeug.


    Habe die CRF seit 05/17 !!!
    15300km


    Schöne Feiertage


    Grüße
    Marco


    PS: Rest siehe neues Thema

  • #26

    Hallo zusammen,
    hat sich bei dir nun was getan wegen dem rasseln und klappern? Habe seit der 1000er Inspektion die vor drei Wochen von meinem Händler durchgeführt wurde, ebenfalls die Symptomatik.


    MfG
    Schommi117


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #27

    Hallo,


    helfen kann ich nicht, aber ich ich schließe mich der Frage an.
    Meine DCT AT ist jetzt ca.17000km gelaufen. Seit einiger Zeit bin ich sehr unzufrieden mit meinem Motor-/Getriebegeräusch. Am deutlichsten fällt es bei höheren Außentemperaturen auf, wenn der Motor richtig warm/heiß ist. Bei konstanter Fahrt im Stadtverkehr bei ca 2500U/min klingt es fast wie ein Diesel im Winter. Beim Anfahren und beim Beschleunigen nagelt es auch tüchtig. Vielleicht ist es auch normal, aber der kernige Sound von früher fehlt mir schon sehr.
    Ich war deshalb auch schon bei meinem FHH, konnte das Problem aber nicht richtig präsentieren. Allerdings haben wir uns den Motor auch nur im Stand und beim Anfahren angehört. Vielleicht fahre ich bald nochmal hin.


    Viele Grüße


    Leider funktioniert der Link zum Video nicht mehr.

  • #28

    Evtl. is schlechter Sprit drin.
    Oder die Ventile haben sich schon verstellt. Werden ja bei 24.000km eingestellt.
    Oder Dein Lufi is voll und die Einspritzung regelt.
    Manchmal höre ich auch Tickern oder andere Geräusche.


    Bisher war noch nix.


    Gruss
    Iceman

  • #29

    Nach aktuellem Kenntnisstand wird wohl die Kette der Hauptgrund für die veränderte Geräuschkulisse sein. Der hohe Windschild spielt wahrscheinlich auch eine Rolle- ich höre jetzt einfach mehr vom Antrieb und weniger Wind.


    Im Leerrlauf gibts eigentlich keine Auffälligkeiten, deshalb kann man die Ventile sicher ausschließen. Mein FHH schließt das auch aus.


    Die verfügbaren Spritsorten hatte ich schon probiert, keine Änderung.


    Ich werd mal bis zur 24000er Inspektion so weiterfahren. Wahrscheinlich wird die Kette dann neu.

  • #30

    Ja die Kette macht viel aus, nach meinem Wechsel bevor ich die alte verkaufte wurde es etwas ruhiger.
    Ich hatte ständig den Primärantrieb in Verdacht, ich fahre fast von Anfang an mit hohem Schild, da hört man halt alles.


    Heinski bist du bei Schwan?


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!