Beiträge von Foxi

Die Versys ist keine Reiseenduro. Kawasaki selbst bezeichnet sie als ,,Adventure Tourer''. Aufgrund ihrer technischen Auslegung konkurriert sie nicht mit der Africa Twin.

Die AT ist die Einzige Reiseenduro, mit der man wirklich ins Gelände kann. Ok, die GS vielleicht noch begrenzt. Aber das werden die wenigsten GS Besitzer wirklich tun :lol: Die Anderen sind eh Scheinenduros und für die Straße gebaut. Von der Seite gesehen, brauche ich mich für meine Kawa nicht zu schämen :dance:

Also eine GS wollte ich auch nie, die sieht man zur Zeit an jeder Ecke. Nachdem ich ja ganz wild auf die AT war, habe ich mich doch dieses Jahr für die aktuelle Kawasaki Versys 1000 entschieden, weil sie mehr Zuladung hat und zu zweit einfach bequemer ist. Ich muss sagen, ich bin bis jetzt total begeistert. Aufgrund ihres Vierzylinder Reihenmotors schaltet sie völlig ruckelfrei und auch die Gänge kann man im unteren Drehzahlbereich fahren, wie beim Auto eben. Qualitätsprobleme hatte ich bisher nicht. Mich wundert, warum die Kawasaki in der Literatur und allgemein so wenig Beachtung findet.