Alles anzeigenAbwürgen oder überdrehen geht bei DCT ja zum Glück eh nicht.
Doch!
Abwürgen hab ich zweimal geschafft.
🤪
Alles anzeigenAbwürgen oder überdrehen geht bei DCT ja zum Glück eh nicht.
Doch!
Abwürgen hab ich zweimal geschafft.
🤪
Mein HH hat das Update auf Nachfrage bei Honda per email bekommen.
Meine macht das bei derzeit 17.000 km nicht.
Bergab ist für das Getriebe natürlich eine Belastung, die ich hier in Ostfriesland nicht nachstellen kann.
Beobachte das ganze bis zur Inspektion, ob es möglicherweise schlimmer wird.
Ansprechen solltest du es auf jeden Fall, insbesondere wenn das Geräusch neu ist und nicht von Anfang an.
Die Drehzahlfrage würde ich nicht mit Zahlen beantworten.
Es hängt schließlich stark von der Situation ab, welche Drehzahl sinnvoll ist.
Das muss dein Popometer erlernen.
ich komme z.B. von der CBF1000, bin auf die SD06 Schalter umgestiegen.
Anfangs bin ich desöfteren in den Drehzahlbegrenzer gefahren, weil ich einfach nicht hören (merken) konnte, wann der richtige Moment zum Schalten da war.
Das kommt aber mit der Zeit. Vielleicht macht es Sinn, da nicht so viel drüber nachzudenken.
Beide Schrauben wurden nach Auslieferung des Mopeds angefasst.
Da kann Honda nichts dafür...
Singen, der Meridian wird singen!
Aber fahren lässt er sich prima 👌
Ob es an der Adventure Sports passt? Es gibt keinen Hinweis darauf.
Bei der 1000er ist es wohl so.
Bis zur 12.000er Inspektion habe ich nichts nachgefüllt.
Jetzt bei 17.000 kein Bedarf zum Nachfüllen.