Was kann Honda dafür wenn du deinen rechten Daumen nicht im Griff hast. Selbes Szenario wäre bei einem Auto mit Automatikgetriebe vor einer Baustelle Tempomat ist aktiv und du kommst an die Set Taste weil man das Radio lauter machen möchte der beschleunigt dann auch und wenn man dann nicht schnell auf der Bremse ist knutscht man seinen Vordermann . Unser DCT ist schließlich auch eine AutomatikFahrt Ihr zum ersten Mal Tempomat aufm Bock
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An dieser Stelle fühle ich mich persönlich angegriffen!
Du unterstellst einfach, dass wir zu blöd zum Bedienen eines Fahrzeuges sind.
Ich versichere dir, dass es nicht am Bediener liegt, diesmal nicht!
In einem anderen Thread habe ich meinen zweiten Fehlerfall schon einmal genauer beschrieben, ich stelle das hier gerne auch herein:
Stell dir eine gerade Strasse vor, eine Landstrasse mit erlaubten 100 km/h.
Ihr fahrt zu dritt, du bist der mittlere.
Es wird weit sichtbar eine vorfahrtsberechtigte Querstrasse angekündigt.
Dort musst du stoppen (Stoppschild).
Der Vorausfahrer macht das auch ganz gemütlich.
Du kommst aus dem sechsten Gang, machst den Gashahn zu und lässt rollen.
Ein wenig Motorbremse hinzu, also tippst du die Gänge locker runter.
5 - 4 - 3 - 2....jetzt noch die vordere Betriebsbremse, nicht viel, Bremslicht geht aber an (Aussage meines Hinterherfahrers).
Also Situation: Gasgriff ist auf Null, die Bremse vorne bremst leicht, zweiter Gang.
Jetzt das Unfaßbare:
Die Fuhre beschleunigt!
Was machst du?
Nix Killschalter oder so,
Dein Reflex ist nur: Bremsen!
Jetzt stehst du vorne voll in der Bremse, mehr kannst du nicht.
Hinten fängt das Moped an wie wild zu hoppeln, das HRad will durchdrehen.
Irgendwie bin ich rechts am Vorausfahrer vorbei und nur knapp auf die vorfahrtsberechtigte Querstrasse, bis ich stand.
Da geht dir aber der Stift...
Der Vorausfahrer konnte das Hoppeln im Rückspiegel sehen, so doll war das.
Mir kann niemand erzählen, dass ich irgendwie selber Gas gegeben habe.
Ich befinde mich also an einer Stelle, wo der Tempomat wirklich nichts zu melden hat:
Im zweiten Gang, mit betätigter Vorderradbremse, weit unter 50 km/h.
Es ist definitiv ein Eigenleben der Maschine.