Heute morgen Sonnenaufgang in Ostfriesland:
Gesendet vom Nokia 5110
Heute morgen Sonnenaufgang in Ostfriesland:
Gesendet vom Nokia 5110
Ich muß grad etwas schmunzeln...
Im CBF-1000 Forum wird der laute Auspuff auch gerade "diskutiert".
Wer da mal reinlesen möchte, bitte hier entlang:
https://www.cbf-1000.de/VBForu…t%F6pfe-SC-58-und-anderes
Ich habe schon kleine Kinder gesehen, die sich hinter Mama verstecken und sich die Ohren zuhalten. Grund war eine innerorts vor mir fahrende BMW, welche
mal eben mit einem kurzen Gasstoß die Klappen aufgemacht hat. Das ist richtig laut. Muß nicht sein, das!
Oder Hunde, die am Wegesrand ihrem Herrchen in den Arm springen, weil sie nicht wissen, wohin mit ihrer Angst. Ortsausgang, allgemeines Gasgeben und normales Beschleunigen...
Es macht schon Sinn, etwas sensibel für die Umgebung zu sein und vielleicht mal auszukuppeln und an den Kindern, Hunden,... einfach vorbeizurollen.
Najaaa, da gibt es jemanden, der Hausrecht hat. Das hat mit einer Gesetzeslage erst einmal nicht soviel zu tun.
Es sollte natürlich aussen ausgeschildert sein.
Wir haben hier auch so eine Tanke, da wollen die das auch. Also meide ich die Tanke (mit dem Bike).
Aber 98% in D sagen nix dazu, glaube ich.
Bloß wenn, dann wirst du dich fügen müssen.
Die neue GoPro macht da wohl einen großen Schritt nach vorne.
Selber ausprobiert hab ich das allerdings nicht.
Gesendet vom Nokia 5110
zu a:
Ohne bauliche Veränderung des Scheinwerfergehäuses wird das nicht gehen.
zu b:
Ich habe mich für die original Nebler entschieden. Um die beim Tagfahrlicht erwünschte Blendwirkung zu erzielen, sind sie ein wenig zu hoch eingestellt.
Damit sind sie bei Nachtfahrten natürlich raus.
Ich fände es toll, Honda würde im Gehäuse der Nebler ein echtes TFL anbieten. So muss man halt auf den Zubehör ausweichen.
Die Nummernschildbeleuchtung ist nicht LED.
Wackelt bei mir auch wie blöd...
Nein, gar nicht.
Möglicherweise aufgrund langer Beine, die einfach an der Stelle nicht oder nur wenig die Bank berühren.
Bei kürzeren Beinen liegen sie dort mehr an, da könnte ich mir den Käder als unangenehmen Druckpunkt vorstellen.
Das ist das Ergebnis.
10 Tage im bayrischen Wald mit 400 km am Tag waren kein Problem.
Sehr gute Arbeit von Petra. Ich bin richtig zufrieden!
Gesendet vom Nokia 5110
Ich bin sehr vom Pirelli Scorpion Rally STR angetan.
Auf der Straße wohlgemerkt!
Anfangs habe ich "etwas" Gelände ausprobiert. Das ging ganz gut, ist aber nicht mein Ding. Jetzt habe ich ihn 8000km gefahren und gegen den DOT2018 mit V Geschwindigkeitsindex getauscht. Zehn Tage im bayrischen Wald waren richtig gut. Auch bei Nässe nicht einmal gerutscht.
Optisch "Pseudogelände" und auf der Straße klasse.
Das ist mein Reifen!
Bis zum TWI garantiert der Reifenhersteller die technischen Eigenschaften des Reifens.
Das hat nichts mit den 1,6mm des Gesetzgebers zu tun.
Unter 1,6mm muß der Reifen gewechselt werden.