Beiträge von PeterLE

Grüsse nach PM -> es sieht gut aus, wesentlich "gefälliger" - mein Kompliment!

Eine Frage am Rand -> wenn Du Dein Motorrad, so wie es jetzt dasteht, von der Seite betrachtest -> wieviele Zentimeter sind es senkrecht von der Achsmitte bis Unterkante Rückstrahler?

OK - ich hatte bisher noch nie einen Kettenöler verbaut ...

Es stellt sich mir allerdings auch die folgende Frage ->

Um wieviel Prozent verlängert ein solcher Öler im Durchschnitt das Leben einer Kette?

Es geht mir dabei nicht um zeitliche und sonstige Vorteile eines Ölers - es geht ausschliesslich um die Verlängerung der Standzeit der Kette bei den allgemein üblichen Verschleisskriterien!

Vielleicht können sich ein paar von denen, die bereits länger einen verbaut haben, mal dazu äussern ... ich sag' schon mal danke!

P.

Diese Frage setzt aber leider voraus, ob uns klar ist, WAS wir unterbringen müssen !!

OK - ADAC- und Kreditkarte passen ins Portemmonaie :P

Mit dem Werkzeug zum Radausbau, Schläuchen, Luftpumpe/Kompressor und dem sonstigen (gepimpten) Werkzeug sowie diversen Kleinersatzteilen wird's dann eng - da muss ein "Zubehör" her.

Ich habe dafür den nicht benötigten Soziussitz geopfert und ein sitzähnliches "Behältnismöbel" installiert.

Mein Kompliment - da habe ich von solcher Laufleistung schon gaanz andere Bilder gesehen!

Ja, das Ritzel ist "reif" - aber das darf es auch ...

Ein Bild von der GAW würde mich allerdings auch interessieren!

In frühesten Motorradzeiten war ich mit meiner MZ natürlich auch im Winter unterwegs, das Erzgebirge bot ja genügend Schnee.

Die drei Zentner Motorrad waren im öffentlichen Verkehr allerdings nur sehr bedingt beherrschbar, nach einigen glimpflich verlaufenden Rutschern waren mir die Risiken dann zu gross.

Wohl auch angesichts der zwischenzeitlich vorhandenen Vernunft erscheinen *mir* die fünf Zentner Motorrad einer CRF als ungeeignet für Touren auf Schnee und ggfs. Eis.

Wenn jemand trotzdem unter diesen Bedingungen mit einer CRF fährt - weil sie/er es kann - dann hat sie/er meine grosse Hochachtung!