Guten Morgen,
vielleicht helfen Dir die Artikel zum gleichen Thema bei naviboard.de weiter ->
https://www.naviboard.de/threa…&highlight=660#post538336
Grüsse von Peter aus L
Guten Morgen,
vielleicht helfen Dir die Artikel zum gleichen Thema bei naviboard.de weiter ->
https://www.naviboard.de/threa…&highlight=660#post538336
Grüsse von Peter aus L
In frühesten Motorradzeiten war ich mit meiner MZ natürlich auch im Winter unterwegs, das Erzgebirge bot ja genügend Schnee.
Die drei Zentner Motorrad waren im öffentlichen Verkehr allerdings nur sehr bedingt beherrschbar, nach einigen glimpflich verlaufenden Rutschern waren mir die Risiken dann zu gross.
Wohl auch angesichts der zwischenzeitlich vorhandenen Vernunft erscheinen *mir* die fünf Zentner Motorrad einer CRF als ungeeignet für Touren auf Schnee und ggfs. Eis.
Wenn jemand trotzdem unter diesen Bedingungen mit einer CRF fährt - weil sie/er es kann - dann hat sie/er meine grosse Hochachtung!
Nach dem Betrachten der 71 Bilder auf
https://www.1000ps.de/motorrad…ducati-desertx-2022-20760
bin ich schon angetan - allerdings ohne "weiterführende Gedanken" zu haben
Es ist nicht aus der Welt, dass man Dinge sucht, die einem nicht gefallen ...
*Für mich* gibt es eine Sache, die mir a) nicht gefällt und b) mir funktionelle Gedanken machen würde -> es ist die Partie um den (vorderen) Tankeinfüllstutzen!
- warum ist er aussermittig?
- die erhabene Fläche in Richtung Sitz sieht besch***eiden aus und erscheint mir für die Verwendung eines TRS zu klein, zu einschränkend!
Ja, alle meine Motorräder hatten und haben einen Tankrucksack
P.
Alles anzeigen... vier M8 Senkschrauben mit selbst gefertigten Haltescheiben. Es würden aber auch normale M8 mit U-Scheiben passen, aber das war mir zu ordinär
Gediegen eben ... mein Kompliment ... für die Idee in ihrer Gänze!
P.
> ... Etwa 60.- auf 25'000km? Wenn man das nicht bezahlen kann sollte man sich ein anderes Hobby suchen ...
Danke - der Spruch des Tages!
P.
N'abend,
vorsichtig gefragt - und verstehe ich Dich richtig - das Ritzel auf dem mittleren Foto hat 41.500 km runter und Du meinst, es würde "eigentlich noch gut aussehen"?
Man kann ja mal eigene Feststellungen mit denen anderer CRF-Fahrer abgleichen ...
Leute - es geht doch nicht um die Bremssattelschrauben an sich - es geht um die (auch) an der CRF verwendeten ALOC-Schrauben.
Ich bin mir zwar nicht sicher - aber ich bezweif'le, dass weder an der XRV noch an der TDM diese Schrauben zum Einsatz kamen.
Alles anzeigen... Ich fahre auch mit so einem Bezug ...
Es freut mich, dass auch Du mit einem solchen Sitzbankbezug unterwegs bist ...
Könntest Du uns/mir auch sagen, wie sich das Teil speziell in der Sommerhitze und bei Regen macht - kühlt es den Allerwertesten bzw. hält es die Nässe von ihm fern?
Grüsse von Peter aus L
Alles anzeigen... Vielleicht wäre ein Nachbau möglich. 😉👍
Bei einem Nachbau gäbe es zwei Aspekte ...
- aus rein technischer Sicht wäre es gewiss nicht aus der Welt, so ein Ding nachzubauen
ABER
- es ist und bleibt ein Ideenklau - erst recht, wenn in der Öffentlichkeit darüber geredet wird!
Wer meint, das Ding zu brauchen, der soll halt das Geld hinlegen ...
N'abend,
Du fragst nach Alternativen ... das "bessere" lass' ich mal weg - weil subjektiv.
Ich nutze von Anfang an den Enduristan Sandstorm 4S
- die Art der Befestigung kann man ggfs. eigenen Vorstellungen anpassen
- auch bei vollem Lenkereinschlag kommt es nicht zu kritischen Momenten
- mir reicht der Stauraum ...
Grüsse von Peter aus L