Beiträge von PeterLE

Nach dem Betrachten der 71 Bilder auf

https://www.1000ps.de/motorrad…ducati-desertx-2022-20760

bin ich schon angetan - allerdings ohne "weiterführende Gedanken" zu haben ;)

Es ist nicht aus der Welt, dass man Dinge sucht, die einem nicht gefallen ...

*Für mich* gibt es eine Sache, die mir a) nicht gefällt und b) mir funktionelle Gedanken machen würde -> es ist die Partie um den (vorderen) Tankeinfüllstutzen!

- warum ist er aussermittig?

- die erhabene Fläche in Richtung Sitz sieht besch***eiden aus und erscheint mir für die Verwendung eines TRS zu klein, zu einschränkend!

Ja, alle meine Motorräder hatten und haben einen Tankrucksack ;)

P.

N'abend,

vorsichtig gefragt - und verstehe ich Dich richtig - das Ritzel auf dem mittleren Foto hat 41.500 km runter und Du meinst, es würde "eigentlich noch gut aussehen"?

Man kann ja mal eigene Feststellungen mit denen anderer CRF-Fahrer abgleichen ...

Leute - es geht doch nicht um die Bremssattelschrauben an sich - es geht um die (auch) an der CRF verwendeten ALOC-Schrauben.

Ich bin mir zwar nicht sicher - aber ich bezweif'le, dass weder an der XRV noch an der TDM diese Schrauben zum Einsatz kamen.

Es freut mich, dass auch Du mit einem solchen Sitzbankbezug unterwegs bist ... ;)

Könntest Du uns/mir auch sagen, wie sich das Teil speziell in der Sommerhitze und bei Regen macht - kühlt es den Allerwertesten bzw. hält es die Nässe von ihm fern?

Grüsse von Peter aus L

Bei einem Nachbau gäbe es zwei Aspekte ...

- aus rein technischer Sicht wäre es gewiss nicht aus der Welt, so ein Ding nachzubauen

ABER

- es ist und bleibt ein Ideenklau - erst recht, wenn in der Öffentlichkeit darüber geredet wird!

Wer meint, das Ding zu brauchen, der soll halt das Geld hinlegen ...

N'abend,

Du fragst nach Alternativen ... das "bessere" lass' ich mal weg - weil subjektiv.

Ich nutze von Anfang an den Enduristan Sandstorm 4S

- die Art der Befestigung kann man ggfs. eigenen Vorstellungen anpassen

- auch bei vollem Lenkereinschlag kommt es nicht zu kritischen Momenten

- mir reicht der Stauraum ...

Grüsse von Peter aus L

Letztens habe ich ihn getroffen - sein Motorrad hat gerade mal 5.700 km auf der Uhr - von der Kette gibt es logischerweise nichts Ungewöhnliches zu berichten ...