Hilfestellung benötigt: wie tüddelt man Sturzbügeltaschen vernünftig am Sturzbügel fest?

  • #11

    Da ich mit dem unsäglichen Gurtenwirrwarr nichts anfangen kann, habe ich es so gelöst: alle Befestigungsgurte weg, vier Rückspiegelhalterungen mit Gummi dazwischen, vier M8 Senkschrauben mit selbst gefertigten Haltescheiben. Es würden aber auch normale M8 mit U-Scheiben passen, aber das war mir zu ordinär ;) Die Bilder zeigen die Befestigung am Kofferhalter der KTM, aber an den Sturzbügeln der AT ist eine analoge Halterung montiert. Hat sich auf viiielen KM sehr bewährt, mit und ohne Schotter. Der Touratech-Riemen an der AT ist nur, damit die Dinger nicht so breit bauen und so ein bisschen enger an den Bügel gezurrt werden:






  • #13

    Gediegen eben ... mein Kompliment ... für die Idee in ihrer Gänze!


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!