PN ist unterwegs
Gruß Juergen
PN ist unterwegs
Gruß Juergen
Alles anzeigen
14 David 1x schwarz matt (wenn es nochmal einen Schwung Spannungsregler gibt, bin ich ebenfalls dabei)
da hätte ich evtl. auch Interesse, war da nicht ein Design update geplant ?
BTW, sorry for hijacking ...
Super, ich bin im Juli dran ...freue mich schon
und wie ist das Training ?
Gruß Juergen
dito
Alles anzeigen
Ich glaub die hol ich mir auch. Muss aber an einen TT Träger
Sag mal bescheid wenn es passt ..
(am liebsten mit Bild) Danke
Gruß Juergen
Alles anzeigen
*OT on*
Wer außer Honda ist beim Hauptständer Erstausrüster (=OEM)?
Sorry, ich meinte natürlich aus dem Zubehör.
Gruß Juergen
Ich hab dank meiner Transalp einiges an Erfahrung und Übung, wie man ein Moped auf den Hauptständer bekommt.
An meiner Alp hatte ich den Original HS, den hab ich dann durch ein OEM ersetzt. In der Hoffnung, dass das Ganze einfacher wird, es ist mit beiden eine Katastrophe. Aber das Alpproblem ist ja bekannt.
Für meiner AT habe ich mich recht schwer getan mich für einen passenden Hautständer zu entscheiden. Am Ende ist es der Original Honda Hauptständer geworden.
Bei diesem Hauptständer habe ich das Gefühlt das die AT quasi von allein auf den Hauptständer hüpft (unbeladen).
Ich bin da eher in der Klasse > bis 85 kg unterwegs.
Was ich bei all den Motorrädern und Hauptständern gelernt haben was es eine Kombination aus Körpergröße (Hebelweg), Form des Hauptständers, Montagepunkt an der Maschine und Aufbocktechnik ist. (plus etwas Kraft)
Gruß Juergen
Moin nach Thailand,
zum ersten Problem kann ich leider nichts sagen. (oder zum Glück für mich)
Aber das Zweite ist mit bekannt. Das hatte ich mal, als ich den Führerschein gemacht hab mit meinem damaligen Auto. Da bin ich mit angezogener Handbremse ca. 20 km über Land gefahren, danach war kein bremsen mehr möglich. Das war recht doof weil ich dann in der Stadt war und an jeder Kreuzung bremsen mußte ...
In den Alpen ist das mal auch einem Freund passiert, der die ganze Zeit bei der Bergabfahrt auf der Fußbremse stand. Er hatte dann auch irgendwann keine Bremswirkung mehr. Das hat uns zu einer kleinen Pause gezwungen. Wir wollten ja noch heile unten ankommen.
Gruß Juergen
Servus,
Honda CX 500C
Harley Softail FLXSTB Nighttrain
Triumph Tiger 955i
Honda Transalp XL 600V (PD10)
und jetzt seit 4 Monaten die schwarze Twin mit DCT
...
Gruß Juergen
Wie jetzt ?!?!