Beiträge von countrybiker

Herr Doktor schon auf die Ignorierliste geschafft. Außerdem wer sich nicht mit seinem Namen und einem Bild hier vorstellen kann ist sowieso kein Gesprächspartner für mich.

Mit preiswert meinte ich das dies eine preiswerte Möglichkeit ist das Problem mit den ausgehängten "" Haken "" zu vermeiden.

Verwende die besten Karabiner die ich gefunden habe, sind aus 10 mm und 8 mm Edelstahl.

Wenn ich drauf sitze sind die Federn vielleicht zu einem 1/4 eingefedert, wenn du willst das sich keine Hacken aushängen musst du aber mindestens zur Hälfte oder 2/3 die Federn vorspannen. Warum soll ich das tun, wenn mit preiswerten Karabineracken das Problem des Aushängens gelöst werden kann.

Kann doch aber jeder machen wie er will, das Motorrad kann kann niemals zu locker verspannt werden, wenn es nur zu einem Viertel vorgespannt wird, dann hält das Motorrad auf mit 4 Gurten zu jeder Zeit.

Das Thema ist für mich aber hiermit durch.

Habe auch den Marathon Double, fahre aber meist als Single. Da ich in auch im Winter benutze, hat er doch einige Mängel. Kabel und Steckverbindungen sind alle korrodiert. Schiene lässt sich nach dem Winter nicht mehr zusammen klappen, erst nach vielem ölen und hin und her bewegen. Die kleine Verstrebung vorne ist an einer Seite gebrochen. Beim Singlebetrieb verbiegt sich die Aufnahme der Deichsel.

Die Maßnahmen zur Verbesserung sind auf den Fotos teilweise zu sehen.

Vom Prinzip her ein guter Trailer den man weg räumen kann, habe keinen Platz um einen Trailer zu stellen.

Aber doch mit einigen Schwachstellen und 1500 € sind ja kein Pappenstiel.

Es gibt für kleines Geld bei Ebay Gurtschoner für den Sicherheitsgurtvom Auto, die lege ich bei den 50 mm Gurten dazwischen wo es scheuern könnte, zB. Gabelbrücke.

Bei den 35 mm Gurten lege ich die Neopren Kettenstrebenschoner vom MTB an Scheuerstellen mit bei.

Können beide nicht verloren gehen da sie Klettverschluss haben.

Ob kurz oder lang, trotzdem gegenüber Automatikgurten umständlicher.

Warum sollten Automatikgurte unsicher sein.

Klar man kann das Motorrad so in die Federn ziehen, das die Hacken nicht sich selbst aushängen. das möchte ich aber nicht.

Wenn ich 2 oder 3 Tage unterwegs bin, mache ich das nicht.

Wenn ich nachts schlafe löse ich sogar extra die Gurte und spanne dann am Morgen wieder nach, aber nur was unbedingt nötig ist.