Habe auch Arthrose in beiden Handgelenken, daher eine DCT gekauft. Jetzt fahre ich Svartpilen 701 und da habe ich eine Rekluse Kupplung eingebaut und muss durch Schaltautomat und Rekluse nicht mehr kuppeln.
Gibt es auch für die AT und du sparst 10 Kg Gewicht.
Kostet aber genau so viel.
Beiträge von countrybiker
-
-
Es gab schon mehrere Brüche des Scheibenträgers. Gibt 2 verschiedene Verstärkungen, eine aus Schweden und eine preiswertere von Vlad aus Rumänien.
-
Klar interesiert jeden das neue Modell, aber wer schmeißt schon gerne
so viel Kohle raus.jeder der eine BMW GS kauft und das sind die Meisten.
-
War vor ein paar Wochen in Norwegen ( Nordkapp ), Finnland und Schweden, das Tankstellennetz ist völlig ausreichend. Mein Moped hat einen 12 Liter Tank. Habe einen 2 Liter Kanister immer dabei.
Da ist Südfrankreich schlechter dran. ein Viertel der Tankstellen die dein Navi anzeigt gibt es nicht mehr und sie haben oft von 13 bis 15 Uhr geschlossen. -
Bei bestimmt 5000 € Wertverlust in 2 Jahren, braucht man über den Benzinverbrauch sich keine Gedanken machen.
-
Das mit dem hohen Wertverlust ist leider normal, bei einem Motorrad das vom Hersteller jedes Jahr überarbeitet wird. Man hat immer ein altes Modell, egal wann man kauft.
-
Hier wird immer von einer Gewichtsreduzierung der 2020 AT gesprochen. Wie wurde die erreicht, indem man Teile die man benötigt einfach weg lässt, ( zB Topcaseträger ). Vielleicht hat einer einen Träger zu Hause liegen und wiegt den mal, wäre interessant.
Ebenso die Scheibe gekürzt, habe aber gerne eine hohe Scheibe.Halterungen für Seitenkoffer sehe ich auch keine mehr.
Kauft man jetzt alles einzeln und schraubt es dann ohne Mehrgewicht und ohne Aufpreis selber dran.
-
Eine Africa twin wurde gebaut um durch Dreck Schlamm und Wüstensand
zu fahren.Dieser Satz ist einfach lächerlich.
Dieses Motorrad wurde gebaut, weil Honda dafür einen Markt sah, um Geld zu verdienen.
Von den 80000 verkauften AT haben vielleicht 5000 schon Matsch und Wüstensand gesehen, wenn es hoch kommt,
Können ja hier mal eine Umfrage machen, wie viele mit Ihrer AT schon in der Wüste waren.Genauso die Mär von den Weltumrundungen mit der AT, wer von hier war mit seiner AT schon außerhalb von Europa, bestimmt eine Handvoll.
-
Das Touratechfahrwerk würde ich nicht mal geschenkt einbauen, viel zu wenig Komfort.
-
Genau um Landstraßen der IV und V Ordnug geht es und mal einen kleinen Ausflug abseits der Straße. Fahre wenn es geht keinen Km Autobahn oder Bundessraße und darum muss ich sagen ist das Fahrwerk der AT wunderbar.
Fahre der Zeit auch Svartpilen 701 mit nur 150 mm Federweg und härter abgestimmt, das ist für normale Straßen ok, aber nicht für die oben genannten Straßen oder Wege.
Habe bei der AT kein Hoppeln und kein Pendeln, einfach nur gut, wie auch in Tests beschrieben.
Zum auf der Straße räubern gibt es andere Motorräder.