Beiträge von countrybiker

Bin ja auch mit meinen 71 Jahren aus Gewichtsgründen auf was leichteres umgestiegen. Doch die CRF 250 machte mir zu wenig Spaß. Daher jetzt die Husqvarna 701 und damit zwischen Nordkapp, Gibraltar, Griechenland und Frankreich unterwegs. Kundendienst alle 10000 Km und in ganz Europa Sevicestellen.

Statt DCT jetzt halt ein sehr gut funktionierender Schaltautomat.

Für mich ist das die beste Versicherung. Einmal bei Wien die Kupplung kaputt gegangen, vom ADAC alles inkl. Mietwagen nach Hause schnellstens erledigt.

Im März in Spanien hat mir der Sturm das Motorrad umgeworfen, gegen die Leitplanke. Am nächsten Nachmittag lag vor meinem Womo der durch den ADAC verschickte Ersatzhandbremshebel. Einfach Klasse.

Hatten bei meiner Griechenlandtour in den letzten 2 Wochen mit 3900 Km einen dabei mit dieser Kette. Er war der einzige der Truppe der seine Kette ordentlich nachspannen musste. Für den Preis dieser Kette bekomme ich eine neue Kette plus einen, bei mir sehr gut funktionierenden Berrotec Kettenöler.

Das nächste mal gehe ich nicht mehr zum Doktor, schildere hier meine Symptome und erfahre was bei meinem Körper nicht mehr funktioniert.

War wegen der Arthrose in meinen Handgelenken ein Jahr krankgeschrieben und danach in Rente, aber es war bestimmt nur der Daumen. :lachen::lachen::lachen:

Eine 450er mit DCT wäre meine Vorstellung, Da es das nicht gibt hilft nur eine Rekluse Kupplung.

Super das andere besser wissen wie ich, wieviel Motorradtouren ich gemacht habe und wie lang diese Touren waren.

Das waren Tagestouren von 200 bis 250 Km, mit einer 250er Enduro, bei der man doppelt so oft schalten muss wie mit einer AT um vorwärts zu kommen. Die Touren nur auf schmalsten und kurvigen Strecken gefahren.

Es soll sogar Leute geben die sind 71 Jahre alt und haben eine schmerzhafte Arthrose in beiden Handgelenken und fahren trotzdem ca 20000 Km jedes Jahr.

Sind aber halt typische Forums Beiträge. :lachen::lachen::lachen:

Das gleiche habe ich hier schon vor Jahren geschrieben. Bei welchem sehr sportlichen Fahrzeug rührt man noch mit einem Schaltknüppel oder einem Schalthebel im Getriebe herum oder kuppelt. Bin gerade mit einem Schalter Motorrad 4500 Km 5 Wochen in Spanien unterwegs gewesen, nie wieder.